Spinnrad

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Spinnrad

Beitrag von Uschi46 »

Hallo
Mir geht schon seit längerem das Spinnen durch den Kopf.Meine Bekannte hat ein Spinnrad und sie spinnt echt wunder schöne Wolle.Mich juckt es ja schon länger in der Fingern eins zu kaufen,nur die sind ja nicht gerade billig und welches gut ist weiß ich auch nicht.Könnt Ihr mich vielleicht ein bischen aufklären welches Spinnrad gut ist und wißt Ihr vielleicht wo man eins günstig oder gebraucht kaufen kann.
Wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Uschi
Gruß Uschi
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Hallo Uschi!

Kann Dich gut verstehen! Spinnen ist ein ganz tolles Hobby :) Ich habe in zwischen 2 Räder, ein Majacraft Rose, und ein Kromski Minstrel. Und mit viel Glück zieht nächste Woche ein Little Gem bei mir ein. Nur habe ich keines davon einfach so gekauft, sondern vorher ausprobiert! Das ist ganz wichtig! Denn nur weil andere damit klar kommen, heißt das nicht, dass das für Dich auch so ist.
Schau Dich doch mal hier um: http://www.spinnradclub.de/starterframe.htm
(Links in der Leiste bei Interaktiv auf Spinnforum klicken) Da findest Du sicher Hilfe, Anregungen, Unterstützung, und vielleicht auch Spinner/innen in Deiner Nähe.
VG

Schnapsdrossel

Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Beitrag von Uschi46 »

Hi Schnapsdrossel
Danke für den Link.Hab ihn gleich gespeichert.Werde mal in nächster Zeit dort stöbern.

Gruß Uschi
Gruß Uschi
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Uschi,

Du hast eine PN.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Antworten