Babyschuhchen-Anleitung

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo zusammen,

nun wie versprochen das Bild für die Zweifarbigen.


Quelle: http://www.jemelv.dk/Undersider/baby/ba ... byfor.html



Bild


LG - Steki
Zuletzt geändert von Steki am 17.11.2008 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benja
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2007 09:25
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benja »

Hallo alle miteinander!!

Ich finde eure Babyschuhe einfach nur klasse und daraufhin hab ich mich gestern abend auch mal hingesetzt und einen gestrickt. :D

Was mir nicht klar ist, wie der Schuh unten zusammen genäht wird! :roll:

Folgendermaßen hab ich gestrickt:
Ersteinmal den Schuh wie in der Anleitung. Dann hab ich das rechts/kraus Teil angenäht und mit dem Faden eingekräuselt.
Soweit so gut, und nun weiß ich nicht wie ich die Sohle schließen soll. :oops:

Bitte helft mir doch mal auf die Sprünge.

LG Andrea
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

hallo

du schließt die Sohle genauso wie oben :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Benja,
Ich bin auch ganz begeistet von diesen Babyschüchen und habe auch einen gestrickt, auch die Sohle fotografiert, damit man sehe kann wie er untenrum zusamengenäht wird. Kann es aber noch nicht hier einstellen (muß ich noch lernen).
Den kraus/rechts gestrickten Teil näht man gerade zusammen. Den Teil, wo man die Rippen aus glatt rechts und glatt links hat, werden mit einem Faden zusammen gezogen und gut vernäht. Das ist die Sohle. Der obere Rippen-Teil wird ebenfalls nur mit dem Faden zusammnen gezogen, gut zunähen nicht vergessen. Das war schon alles. :wink:
Und wie die Mädels hier die Schuhe verzieren ist einfach toll!!!

LG Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,

also hier sind meine schuhchen.

Bild

jetzt soll ich sie für alle püppys machen...............ALLE !!!!!!!
malaika hat bestimmt so 10 stück.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo Ingeborg,

sehr schööööööööööööön Deine Schuhchen, ganz niedlich find ich die Marienkäfer-Knöpfe.

LG - Steki
Zuletzt geändert von Steki am 23.11.2008 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nofretete
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2008 20:35

Beitrag von Nofretete »

Also einerseits kann ich ja froh sein, dass meiner aus dem "Babyschühchen-Alter" raus ist....
Andererseits brauche ich die Teile jetzt einfach!!!! Und wenn ich die nur für mich alleine habe, aber die sind ja sowas von süß :D

Eure Sachen sehen super aus! Mal sehen wie ich mich schlage :lol:
LG Nofri

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

so, grade eben hab ich sie fertig gestellt ... vielen Dank nochmal für eure Hilfe :lol:

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Christine Müller »

Na Biene die sehen ja dufte aus, gefallen mir sehr!

Christine
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Anleitung Baby-Schühchen

Beitrag von Eisbär »

Könnt Ihr mir auch helfen?! Es wäre schön, wenn mir jemand
die letzte Anleitung (also wo alle Fehler und Schwierigkeiten
geklärt sind) übermitteln könnte. Diese Schühchen sind einfach
grandios. Und es juckt in den Fingern, gleich anzufangen - denn
mein 2. Enkelkind kommt im April. Und da gibt es noch viel zu
stricken und zu häkeln.

Vielen, lieben Dank!!!!!!!

Schönes Wochenende
LG
eisbär
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hier steht es von einer aus dem Forum ausführlich geschrieben.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... c&start=40


Wenn du dir die ersten Seiten durchliest und auch auf die dänische Seite gehst (zwecks Bilderansicht), ist eas ganz leicht nachzuarbeiten.
und auch witzig. Habe aus Interesse auch mal einen gestrickt gehabt.
Lg
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Antworten