wollreste für bedürftige

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

wollreste für bedürftige

Beitrag von zauberelke1 »

hallo,
ich bin auf der suche nach resten von sockenwolle, oder farben die keiner mehr verarbeiten will, wir haben damit angefangen in diesem winter socken zu stricken, um sie dann zu nikolaus oder weihnachten an organisationen, tafel oder sonstige bedürftige zu verschenken, handschuhe werden wir jetzt auch in angriff nehmen, schals und mützen, also alles nur kleinere teile, bei denen man nicht viel wolle braucht. also wenn ihr was habt was ihr entbehren könnt, gerne. einen laden haben wir bisher gefunden, bei dem bekommen wir schon mal einzelne knauel geschenkt, aber bei dem was gebracht wird, reicht es bei weitem nicht aus, wir kaufen auch ab und an selbst wolle um sie zu verarbeiten, aber es wird einfach zu viel gebraucht,
ich selbst habe von meinen vorräten in diesem jahr für ein kleines kind aus der nachbarschaft gestrickt, einfach halt da wo die armut am größten ist, vielen können wir nicht helfen, aber ab und an schon.
danke schon mal

elke
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo !!!
Möchtest Du nur Sockenwollreste oder darf es auch andere sein? Ich finde Eure Idee sehr gut . Denn wenn man sich mal umguckt gibt es doch noch sehr viel Armut .

LG mausi0169
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

Beitrag von zauberelke1 »

hallo mausi,
darf auch andere sein, wir haben ja auf schals und mützen dieses jahr erweitert, wir sind bisher insgesamt 5 frauen, bislang haben wir eigene reste verwendet oder halt ab und an gekauft, da kam natürlich nicht so viel zusammen, diesen winter haben wir das erste mal eine sendung restknauel von einem geschäft bekommen das hat natürlich sehr geholfen, ich schaffe, da ich arbeiten geh hächstens ein paar socken pro woche, aber immerhin, die anderen sind bereits in pension und schaffen natürlich wesentlich mehr, socken und schals stricken alle, handschuhe nur eine, aber ich will es auch mal versuchen.
ich privat stricke noch für en kleines mädchen ist jetzt 5, die mutter krank und alleinerziehend, und hartz IV hilft wirklich viel weiter, da habe ich so einiges mit meinen Stoffresten genäht, so dass die kleine richtig glücklich war, muttern natürlich auch, wir haben gestern mal zusammengezählt,
wir hatten 5 schals, 8 mützen, 3 paar handschuhe, 253 paar socken, und 2 kinderpullis, ich habe dann noch 3 hosen und 2 shirts genäht.
liebe grüße
zauberelke
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Elke,

es ist wirklich schön, dass du dich für einen guten Zweck engagierst und deine Zeit opferst. Ich bewundere es, wenn jemand so etwas macht - zumal noch als Berufstätige.

Es gibt hier im Forum aber noch einige, die für einen guten Zweck (Straßenkinder, Tierheim usw.) sammeln und/oder werkeln. Vielleicht sagst du mal, wo du zu Hause bist, damit sich die Mitglieder in deiner Nähe besonders angesprochen fühlen können?
Gruß Hotline
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

wollreste für bedürftige

Beitrag von zauberelke1 »

hallo,
ja danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht,
ich komme aus köln
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Zauberelke1,
Hast du schon mal in die Kontaktbörse reingeschaut?
Da findet morgen ein erstes Stricktreffen statt.
Hast su Lust und Zeit dran teilzunehmen?
Dann würde ich Wolle mitbringen, habe im Keller noch Massen stehen, aber nicht mehr die neueste Mode an Wolle, sprich: was älter, aber nicht muffig und alles OK.
Ich würde dich aber lieber persönlich kennenlernen, und nicht so auf geradewohl dir die Wolle sckicken. Es käme ja dann auch einiges an Porto auf mich zu.
Wenn du zum Treffen nicht kannst, lade ich dich zu nem Kaffee zu mir ein.
Wenn Interesse, alles weitere per PN.
Ich stricke und bastle auch für einen guten Zweck (Kinderkrebshilfe Bonn)
LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

Beitrag von zauberelke1 »

hallo basteline,
bin schon für köln angemeldet.
ich moch noch so einiges andere ehrenamtlich, habe einen vollzeit job, viel viel mehr als 40 stunden, mit unendlichen vielen reisen und bin gerade dabei mir an meinem zukünftigen beruflichen standort auch etwas ehrenamtliches zu suchen, manche in meinem bekanntenkreis nennen das schon blöd, aber ich tus gerne.
basteln tue ich übrigens auch, ich baue puppenstuben, sonstigen modellbau, schmuck, serviettentechnik und bin gerade dabei für den job eine präsentreihe zu entwickeln, aber leider hat die woche nicht genug tage bzw. die tage stunden, aber irgendwie klappt alles, zumal ich nicht so viel schlaf brauche. freue mich euch morgen alle kennenzulernen.
zauberelke
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Das ist ja super, dass du morgen auch kommst.
Dann suche ich mal was Wolle für dich zusammen.

LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Zauberelke finde ich ja lustig denn ich bin auch aus Köln. In welchem Stadtteil wohnst du denn ?Vielleicht könnte ich ja hier und da auch mal was stricken und es Dir zukommen lassen. Wie wäre das?

lg mausi0169
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

Beitrag von zauberelke1 »

hallo mausi,
ich arbeite in köln porz und ohne ein wenig außerhalb, in bergheim.
zauberelke
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

hallo Zauberelke !!
na ich wohne in der Nähe von Köln Mühlheim .

lg mausi0169
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

sockenwolle

Beitrag von zauberelke1 »

hallo mausi,
na dann bist du ja von meiner büroadresse nicht so weit weg.
gudrun
Antworten