Suche

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Suche

Beitrag von Floh »

Heute melde ich mich hier auch einmal!
Ich hoffe, daß ich diesesmal nicht auf solche Kritiken stoße.

Wenn Ihr Eure Weihnachtshäkeleien fertig habt, hätte ich eine Frage:

Habt Ihr farbige Häkelgarnreste übrig, woraus eventuell keine Häkelarbeit mehr wird und dies dann nur in der Ecke liegt?

Wollt Ihr was loswerden - meldet Euch bitte bei mir! Ich nehme dies zum Pen-Sticken. Bei mir wird Alles verwertet.

Vielen Dank im voraus.

Euer Floh
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo floh,

leider hab ich keine häkelgarnreste aber bitte sag mir mal....was ist pen-sticken???
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

bigmamainge hat geschrieben:hallo floh,

leider hab ich keine häkelgarnreste aber bitte sag mir mal....was ist pen-sticken???
Hallo Inge

Pen oder 3 D sticken ,schau HIER :wink:
Zuletzt geändert von Christl am 10.12.2008 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Eva

Beitrag von Floh »

Hallo Eva!

Naja, Du hast ja Wollreste verschenkt. Ich brauche für die Stickerei aber Häkelgarn. Aber für meine alten Damen wäre es was gewesen, da hätte ich sie wieder mit Topflappen, Schals und sonstigem eindecken können. Aber die Kinder werden sich auch gefreut haben.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Für die Kinder ist das sicher was super schönes gewesen. Basteln und Handwerken ist besser als irgendwelche Videospiele und TV find ich). Man wird doch durch basteln kreativer. :wink:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Meinst Du solches Baumwollgarn, welches man für Deckchen häkeln benutzt?
Und dann habe ich auch was von Wollresten für Omas und Kinder zum Basteln gelesen. ????? Was genau meinst Du damit?
Bine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Bine

Beitrag von Floh »

Hallo Bine!

Ich meine in erster Linie das Garn, welches man zum Häkeln von Deckchen etc. nimmt - aber farbig. Damit sticke ich.

Die normalen Wollreste nehme ich immer für meine sehgeschädigten alten Damen, die ständig Topflappen, Schals und solche Kleinigkeiten brauchen. Sie selber haben leider keine Reste mehr, die werde ich wohl schon alle aufgebraucht haben. Da ich mir diese Arbeiten nicht bezahlen lasse und bisher bei ihnen auch noch Wollreste vorhanden waren, war es kein Problem. Aber wie gesagt - mittlerweile ist auch dieser Vorrat aufgebraucht. Und ich selber kann garnicht so viel arbeiten, um dann Reste zu haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Dein Floh
Kuschel
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2008 11:44
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Floh

Beitrag von Kuschel »

Hallo kleiner Floh!

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Kuschel
Antworten