Welche Strickmaschine

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
rita1951
Beiträge: 147
Registriert: 23.05.2008 20:04
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Welche Strickmaschine

Beitrag von rita1951 »

Eine Frage an alle Strickmaschinenstrickerinnen,
ich würde mir gern eine Elektronikdoppelbettstrickmaschine zulegen. Ich habe schon bei eBay gestöbert, aber da ich mich nicht so auskenne, hab ich die Finger davon gelassen. Ich besitze jetzt eine Veritas-Doppelbett. Was wäre eine gute Wahl? :? :? :?
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Hallo Rita!

Seit diesen Sommer besitze ich eine Brother K 940, und ich muss sagen, das ist für mich "DIE" Maschine! Habe vorher andere ausprobiert....Sie hat 555 fest eingespeicherte Muster, ganz leicht lassen sich eigene programmieren. Oder Du arbeitest gleich mit DK7, dann kannst Du das bequem am PC erledigen.
Der eingebaute Computer ist sehr leicht zu bedienen. Du kannst Muster verbreitern, verlängern, spiegeln, umkehren.......
Mehr muss eigentlich nicht sein. Dafür, dass die 965er und die 970er so viel teurer sind, finde ich nicht, das sie sooooo viel mehr können.

VG

Schnapsdrossel
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Ach, und was mir noch gefällt: Der große Rapport! Der geht nämlich über die gesamte Breite mit 200 Maschen. Und es ist Speicherplatz für ca. 98 eigene Muster vorhanden.
Schade, dass Du so weit weg wohnst :cry: sonst hätte ich Dich eingeladen mal zum Stricken vorbeizukommen :D

LG

Schnapsdrossel
VG

Schnapsdrossel

Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
Maschenpumpe
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2008 22:26

Beitrag von Maschenpumpe »

Ich finde die Silver Reed-Maschinen am besten. Erstmal haben die eine enorm lange Lebensdauer und dann gibt es auch noch leicht Ersatzteile hierfür. Im Strickkontor gibt es sowas sogar für jedermann erschwinglich. Eine Grobstricker wäre prima für Winterpullover, ist aber leider nur schwer zu bekommen.
Antworten