Pulli "Botanic"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Xenia,

der Pulli sieht wirklich gut aus. Die Grüntöne wären absolut meins... :) Aber ich werden brav den Schal von meiner Mama fertig stricken und nebenher den ersten Babypulli anfangen - gestern kam die Wolle *freu* - in Catania Color in grün. Die finde ich auch sehr schön, Mal sehen was rauskommt...
Zuletzt geändert von irishdancer am 27.04.2006 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo und guten morgen,

endlich gehts mir wieder besser sodas ich auch wieder am pc sitzen kann ohne das mir schlecht wird.
und ich will doch eure neue bilder nicht verpassen .
mensch, das ist ja mal ne botanik,gell? wundervolle frische farben und bestimmt super angenehm zu tragen.
auf jeden fall ein hingucker.

klasse!!!

liebe grüße
ingeborg


http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo @ all,

ganz lieben DANK nochmal für die tollen Komplimente Bild

ich hatte mir das Garn eigentlich etwas weicher vorgestellt.... es hat so ein wenig was von "grobes Leinen" (dadurch auch die unregelmäßige Struktur).... aber ich bin nicht so empfindlich mit der Haut und trage den Pulli sehr gerne
liebe Grüße
Bild
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

hallo xenia,

also ich muss sagen das der pulli einfach klasse ist.

jetzt hätte ich da mal eine frage:

mit welcher nadelstärke hast du den pulli denn gestrickt?und wieviele maschen haste denn angeschlagen?

ich habe die gleiche wolle in rosa und weis nicht so recht weiter.

schöne grüße

schnecke
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hallo, mir gefällt der Pulli auch supergut, so schön frisch und sommerlich! toll gemacht!
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo andrea,

ich habe Größe 36/38 und dafür 88 Maschen mit Nadel Nr. 4 angeschlagen.
Aber berechnet ist der ganze Pulli mit dem Strickrechner :D
liebe Grüße
Bild
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

hallo xenia,

vielen dank für deine antwort. ich trage auch 36/38, aber ich weis nicht so recht mit der wolle. habe mal eine mapro gemacht und muss sagen , die wolle ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

andrea
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo andrea,

ich glaube ich weiß was du meinst.... sie faßt sich nicht so kuschelig weich an wie man das sonst meist hat.

Anfangs war ich auch etwas sekptisch, aber ich muß sagen, ich trage den Pulli wirklich gerne.... kratzt überhaupt nicht. Mal sehen, wie es nach der 1. Wäsche ist
:D
liebe Grüße
Bild
Antworten