zum anschauen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

zum anschauen

Beitrag von Luzimone »

mal wieder ein paar Teile

Bild Top aus Bucle-Wolle im März mal zwischendurch

Bild Fledermauspullover aus Colombine ca. 1995

Bild meine ersten "Löcher" ca. 1994

Hoffentlich wird mein aktuelle RVO bis Juni fertig. Da hat die Stieftochter Geburtstag, aber es fehlen nur noch 1 Ärmel und der Rollkragen.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Sorry wenn ich doof frage aber was bitte ist ein RVO



Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Marion,

es gibt keine doofen Fragen, nur derlei Antworten.
Ein RVO ist ein Raglanpullover, der von oben (Halsauschnitt) im ganzen gestrickt wird. Die Ärmelmaschen werden nur an entsprechender Stelle stillgelegt und für die Ärmel dann auf ein Nadelspiel genommen. Also alles in Runden. Hat den Vorteil, daß man an jeder Stelle anprobieren kann.
Hoffentlich hab ich das jetzt verständlich erklärt.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Hallo Simone.

tolle Pullis hast du gestrickt, ganz großes Lob! Dein RVO wird bis Juni bestimmt noch fertig, ist ja noch gaaaanz lang Zeit.

Liebe Grüsse
Ingrid
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Simone,

das sind schöne Sachen; besonders der Lochmuster-Pulli sieht sehr gut aus. Kompliment, dass Du gleich den ersten so gut hinbekommen hast!

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo Simone,

da hast du aber tolle Sachen gemacht.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Simone,

die Pullis sind sehr schön geworden. Der weiße gefällt mir besonders gut. Ich steh doch so auf Lochmuster! :lol:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Simone,

super Sachen hast Du gefertigt. Mach weiter so! :D :D :D
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Simone,

Kompliment zu Deiner Strickkunst! Du hast es echt drauf! :)

Der Lochmusterpulli gefällt mir auch besonders gut. Wenn man die aktuellen Strickhefte so ansieht, sind Lochmuster zur Zeit auch total in.

Ich weiß mindestens 5 Modelle mit Lochmuster, die ich mir unbedingt stricken möchte. In der neuen Sabrina ist einer drin mit quergestrickter Borte, das ist mein absoluter Favorit.
dprisma
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2006 15:22
Wohnort: Mannheim

Beitrag von dprisma »

Hallo Simone,

Hut ab, die sind dir ja super gelungen. Sind echt schön die Teile. Da muss ich ja noch lange üben.

Ich wünsch dir weiter viel Spass.

Viele Grüße
dprisma
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Simone,

du hast ganz,ganz tolle Sachen gezaubert - Kompliment! Bild

Irgendwie muß ich mich wohl doch mal auaffen, mich mit den Fotos zu beschäftigen. Mein Mann liegt mir damit schon in den Ohren.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Beitrag von Juliane »

HJallo Simone,
der Fledermauspulli gefällt mir persönlich am besten. Du hast mich aber neugierig gemacht mit dem RVO das kenne ich gar nicht. Da ich es doch so hasse die Teile zusammenzunähen, hörte sich die Erklärung nach einer Lösung für mich an. Kannst Du mir das nochmal erklären? Das wäre schön.
Grüße Juliane
Antworten