Knittax"hobby"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Handarbeitsfee
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2008 05:34
Wohnort: BB

Knittax"hobby"

Beitrag von Handarbeitsfee »

Hallo, ich brauche einmal eue Hilfe
vor ca.4 Jahren habe ich mir die Knittax"hobby" gekauft und jetzt habe ich gesehen, bei Junghanswolle, das es eine neue Ausführung gibt, wo man die Wolle nicht mehr in die Nadeln einlegt, sondern diese ist mit Wollhalterung und die Wolle läuft durch den Schlitten.
Meine Frage, könnte man diesen Schlitten auch auf das Vorgängermodell
benutzen bzw, aufbauen?
Handarbeit ist meine Leidenschaft
Lieben Gruß von
Gabi
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo


wie sah denn der Vorgänger aus?war das die mit dem blauen Schlitten?
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Fröschlein
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2008 07:04
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fröschlein »

Ich würde sagen, nein. Zudem kann man die Fadenführung der neuen am Bett der alten ja nicht befestigen.
VG
Fröschlein
Handarbeitsfee
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2008 05:34
Wohnort: BB

Beitrag von Handarbeitsfee »

Guten Morgen erst einmal,
der Vorgänger war die mit dem blauen Schlitten, genau heißt sie glaube ich KH 180, denn jetzt wo ich Omi werde würde ich gern wieder mehr mit der Maschine stricken, aber irgendwie ist diese etwas unvorteilhaft. Die strickt eigentlich sehr gut aber mit den Faden in die Nadeln legen, da entsteht doch manchmal ein unregelmäßiges Maschenbild.
Handarbeit ist meine Leidenschaft
Lieben Gruß von
Gabi
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo


da passt der Schlitten nicht drauf
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Handarbeitsfee
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2008 05:34
Wohnort: BB

Beitrag von Handarbeitsfee »

Danke, Angelika fast habe ich mir das gedacht, bin ratlos, schade es wäre auch zu schön gewesen.
Handarbeit ist meine Leidenschaft
Lieben Gruß von
Gabi
Antworten