wer kann helfen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ronda
Beiträge: 26
Registriert: 27.04.2006 19:21

wer kann helfen

Beitrag von Ronda »

hallo,

zuerst einmal dachte ich nicht das es ein chatt ist . Da ich auf senden gekommen bin, konnte ich meine Frage nichts zuende schreiben.

Also noch mal.

Ich stricke meinen Pulli nicht beide Teile extra( Vorder- und Rückenteil) und nähe sie dann zusammen. Sondern ich stricke ihn gleich rund.
Und nun meine Frage:
Kann ich die Strickmuster (die für Pullis sind, wo man Vorder- und Rückenteil extra strickt) auch benutzen, wenn ich den Pulli gleich rund stricken.

Ronda
Zuletzt geändert von Ronda am 28.04.2006 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

hihi ronda

wenn du schon um hilfe rufst (grins) solltest du auch sagen wo du hilfe brauchst *lol*

wir helfen hier alle gerne wenn wir wissen wobei.

Nur keine Angst wir beißen nicht!

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Vielleicht dachte Ronda, das wär ein Chat :wink:

Liebe Grüße.
Cornelia
Bild
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Vielleicht dachte Ronda, das wär ein Chat :wink:

Liebe Grüße.
Cornelia
Bild
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von woll-pingu »

Hallo Rhonda,
wenn bei diesem Muster die Rückreihen alle Maschen links zu stricken wären, was in der Musterbeschreibung steht, so kannst Du auch in Runden stricken. Eine Reihe ist die Musterreihe und die Reihe danach werden alle Maschen rechts gestrickt. Gibt es bei Deinem Strickmuster allerdings auch eine Strickanleitung für die Rückreihen mit Musterung, so würde ich es lassen. Normalerweise sind aber die Rückreihen glatt links. In Runden dann eben glatt rechts. Noch Fragen?
Gern hift Dir
der Wollpingu
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo ronda,

also ich weiß jetzt nicht ob meine antwort richtig ist aber ich hoffe du meldest dich natürlich wieder.
also ich verstehe es so das du wissen möchtest ob man die muster auch in runden stricken kann.
wenn du z.b ein vorderteil strickst mit muster dann strickst du meistens die rückreihe links zurück. kommt natürlich auf das muster an.
wenn du aber in runden strickst dann mußt du warscheinlich jede 2. reihe rechts drüber stricken. damit z.b. ein lochmuster gleichmäßig wird und nicht loch über loch.
aber erzähl uns doch mal was du machen möchtest oder welches muster dann können wir das dann eventuell umdenken. hihi

ich hoffe du hast es bis dahin verstanden. bin nicht so gut im erklären.

liebeg rüße
ingeborg


http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: wer kann helfen

Beitrag von irishdancer »

Ronda hat geschrieben:Kann ich die Strickmuster (die für Pullis sind, wo man Vorder- und Rückenteil extra strickt) auch benutzen, wenn ich den Pulli gleich rund stricken.
Hallo Ronda,

ich schließe mich meinen "Vorschreiberinnen" an. Grundsätzlich geht das bei allen Mustern, nur kann es sein, dass man bei manchen mehr oder weniger aufwendig umdenken muss. Da ich selbst auch in Runden stricke, kann ich Dir aus meiner bisherigen Erfahrung heraus sagen, dass ich keine Probleme beim Umdenken hatte. Aber vielleicht kannst Du wirklich noch ein bißchen mehr zu dem Muster schreiben, oder eine Strickschrift reinstellen, sofern Du eine hast. Dann können wir Dir Genaueres sagen...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten