Wollfrust/Wolllust bei mir nicht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Wollfrust/Wolllust bei mir nicht

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo @ all
Ich hab ja nun hier schon ein paar mal gelesen daß manche Wollkaufverbot vom Partner erhalten haben.
Nun wollt ich euch nur mal sagen daß ich ca 20 Kilo Wolle in unterschiedlichen Farben und Größen hier habe und mein Mann meinte ich solle doch mal bei ebay guggen ob da nicht Wolle für mich dabei ist. :shock: Da die dort ja mit Sicherheit günstiger ist. Schon irgendwie lustig. Ihr bekommt verbot und ich darf sogar noch zukaufen.
Aber wie gesagt ich hab ja Wolle hier aber leider ist das nicht unbedingt immer die,die ich verstricken möchte.
Hab die ganze Wolle mal geschenkt bekommen.


Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

wenn halt die Wohnung zu klein wird für Wolle UND Partner, sollte man vielleicht doch langsam aufhören, Wolle dazuzukaufen... es ist ja weniger das Geld, sondern das unverständnis des Partners, wenn man schon wieder ein Regal anbauen muß......
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Kaufen oder nicht

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Mein Mann wundert sich lediglich über diese Leidenschaft und ärgert sich über mein Durcheinander von verschiedenen Kisten, die sich über Arbeits- und Schlafzimmer verteilen.
Ich verdiene zwar nicht mein eigenes, sondern wir beide unser gemeinsames Geld - so sehe ich das in einer Familie mit zwei Kindern, zwei Einkommen und einem Konto, aber für Wolle reicht es immer noch.
Schöne Restostern noch.
Nadia
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Meiner ist da auch ganz locker drauf. Er fragt nur manchmal wann ich die Sachen denn anziehen will. Wir haben uns eben so geeinigt. Ich habe mein Hobby und er hat seins. Und kommen auch ganz gut klar damit.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo zusammen,

bei uns verdient im Moment auch nur mein Mann, er hat nichts dagegen wenn ich Wolle kaufe so lange auch mal was für mich oder Ihn rauskommt (und nicht nur für die Kids).
Zu Ostern wollte er mich Überraschen und hat das Super Sparpaket bei Junghans bestellt (ich hatte schon länger Überlegt es zu bestellen), leider ist es noch nicht da war wohl ein bischen zu knapp.
Ich gebe mir eher selber ein Wollkaufverbot damit ich auch mal die andere Wolle verarbeite. Nur meistens ist es schwer sich daran zu halten. :lol:

Liebe Grüße

Jadeblume
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

so richtiges Wollkaufverbot habe ich auch nicht. Bei uns verdient auch nur mein Männe und manchen Monat geht es bei uns eben sehr eng zu. Und da darf ich eben keine Wolle kaufen (was ja eigentlich klar ist)! Außerdem habe ich meinem Männe versprochen, ein Teil nahezu fertig zu machen, bevor ich mir Wolle für ein 2. Teil kaufen darf. Weil früher habe ich Wolle gekauft noch und nöcher und dann hatte ich die Phase, wo ich keinen Bock mehr zum stricken hatte, aber die Wolle ist immernoch da. Daher auch meine 3 Kisten Wollvorat. Ich bilde mir immernoch ein, den irgendwann noch zu verstricken. :roll:
Sockenwolle gehört aber da nicht dazu, die darf ich immer mitnehmen! 8) Aber noch konnte ich mich vor grooooßen Hamsterkäufen bewahren! :roll: :lol:
Naja und ansonsten ist es so wie gesagt wurde. Jeder hat sein Hobby. Meins ist momentan das stricken und mein Männe betreibt Ahnenforschung. Da muß er öfters mal die Gemeinden anschreiben, damit die ihre Bücher durchforsten. Und das lassen die sich natürlich auch bezahlen, klar. Deshalb stehen wir dem anderen seinem Hobby (relativ) gelassen gegenüber.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
julka
Beiträge: 181
Registriert: 24.08.2005 22:04
Wohnort: Düren

Beitrag von julka »

Hallo!
Natürlich meint mein Schatz, ab und zu , mal wegen der Wolle meckern zu müssen, aber da ich auch mein eigenes, volles Einkommen hab(was auch bei uns auf ein Konto geht) und er raucht(was auch nicht gerade billig ist heute), stört mich das sehr wenig.
Übrigens hat mal eine Freundin mit ihrem Mann einen Deal gemacht:
Sie darf sich für das Geld, das ER verraucht, Kleidung kaufen.Nach dem ausrechnen ist er blass geworden und versucht seitdem, das Rauchen einzuschränken, sonst müssten die zwei nämlich anbauen , um Platz für die Sachen zu haben.
Liebe Grüße
Julka
schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu,

ich hab zu Hause in Deutschland auch noch so einiges an Wolle(Oma,Tante,Mama und von mir. Es sind einige grosse Tueten voll) liegen, aber auch noch zig Decken, Bilder und Baender zum sticken. Desweiteren bastel ich auch sehr,sehr gerne. Bevor wir hier hinzogen habe ich ja auch noch mein Geld verdient und habe mir immer was gegoennt. Doch heute geht nur noch mein Mann arbeiten und er ist ein wirklicher Schatz. Er sagt sich naemlich, er hat lieber eine glueckliche Frau hier sitzen als eine die sich immer wie der fragt was soll sie hier bloss machen. Ich darf wenn wir zu Hause sind immer Wolle u. Co bestellen/kaufen so viel wie ich mag.
Auch hier im Oman darf ich mir alles kaufen was ich sehe. Momentan bin ich auf dem Mosaikbasteltrip und Keilrahmen bin ich auch am gestalten.
Nebenbei sticke und stricke ich auch.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Ihr lieben
Mein mann gehört zu denen die es nicht so gut finden wenn die wolle immer mehr wird...nicht aus dem finazielen sondern weil wir zu 5 in einer 70qm wohnung wohnen und unter dem bett fast alles voll ist .Ich verdiene auch mein eigenes geld aber es ist ebend für alle da,natürlich darf ich mir welche mitbringen aber er ist ebend der meinung erstmal die die man hat zuverarbeiten...was ich ja auch einsehe ...allen noch einen rest Ostermontag.. liebe grüße Doris1963w
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Hallo!
Mein Lebensgefährte ist zur Zeit Alleinverdiener. Er hat nix dagegen, wenn ich mir Wolle kaufe. Es ist soundso nicht so oft, wie ich gerne wollte und muss sich bei mir wirklich in Grenzen halten, sonst kommen wir mit unserem Monatsbudget absolut nicht hin. Unsere 2 Kinder gehen natürlich total vor. Manchmal bin ich echt traurig :cry: , aber andererseits weiß man so die Wolle, die man mal kauft, echt zu schätzen. Mit einem "lachenden" und einem "weinenden" Auge :wink:

BEA
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo @all,
bei uns geht auch alles auf ein Konto und mein Mann ist Hauptverdiener (ich bei 4 Stunden und Steuerkl.V), aber auch als ich zu Hause war, deurfte ich Wolle kaufen und es ist ja wohl selbstverständlich, dass ich verzichte, wenn das Geld knapp ist, bloß wenn es so weiter geht, wird das Geld wohl immer knapp sein bei den ganzen Erhöhungen, die ins Haus stehen. Da ich sowieso immer auf Schnäppchen acht oder bei ebay zuschlage ok.
Das einzige, was mein Mann manchmal fragt, wann ich das alles verarbeiten will, und da hat er leider recht. Also habe ich es jetzt wie Ulla gemacht und mich selbst mit Wollkaufverbot belegt, vor allem bei Sockenwolle. So jetzt werde ich mich meinem neuen Teil widmen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
schnecke
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2006 17:19

Beitrag von schnecke »

hallo @all,

also ich habe da auch einen sehr toleranten mann. :D :D
er ist auch alleinverdiener aber wenn es möglich ist darf ich mir die wolle die ich haben möchte auch holen.
wenn es natürlich knapp ist oder etwas größeres ansteht dann ist es ja selbstverständlich das die wolle zurückstecken muss. :wink:

schöne grüße

schnecke
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr Lieben,
also mein Mann sagt eigentlich überhaupt nichts, selbst wenn er irgendwelche großen Pakete in Empfang nehmen muss . . .
Mein Mann arbeitet ganz, ich halbtags (natürlich auch Steuerklasse V - so wie Hotti) und da ich die komplette Gewalt über unser Konto habe :twisted: , weis er da sowieso nicht Bescheid drüber. Also liegt es ganz allein an meiner Disziplin, wie ich mit dem Wollekaufen umgehe . . .
Und da ich es im letzten Herbst eigentlich etwas übertrieben habe ( :oops: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!) habe ich mir eben ein Wollkaufverbot auferlegt, dass ja ab Ostersonntag aufgehoben war :twisted: . Allerdings wurden es doch nicht so viel Knäul Sockenwolle wie ich wollte, eben da ich ja den Überblick über unser Konto habe und ich mich beherrscht habe (ich bin richtig stolz auf mich!!!)
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ulla, super. Glückwunsch das Du dies auch wirklich durchgehalten hast. Andere wären bestimmt schwach geworden.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo zusammen,
wir haben ein Konto zusammen, mein Mann sagt auch nichts wenn ich mir Wolle bestelle. Ich selber hab immer ein schlechtes Gewissen weil ich ja noch viel Wolle habe die noch nicht verstrickt ist. Er versteht das, das ist mein Hobby sowie der Compi auch, das stört Ihn nicht. Wir würden auch nie Streit bekommen wegen Geldsachen. Hab sowieso ein vorbildlichen Mann, kann nicht mekern.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also auch wenn mein mann arbeitslos ist und wir manchmal ganz schön knappen müßen, würde er mir das wollekaufen nicht verbieten.
er sagt immer solange er noch auf sein sofa kommt oder in sein bett und er sein essen und trinken hat kann ich machen was ich will mit dem geld.
leider bleibt nie viel übrig sodas ich meistens bei ebay stöbern geh.
aber ich hab auch schon oft ein schnäppchen gemacht.
ich hoffe ja das ich mit meinen hundemänteln ein bischen mehr dazusteuern kann demnächst.

also dann bis bald
liebe grüße
ingeborg


http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Eigentlicvh isses bei mir wie bei Sovielen hier.
Mein Mann verdient allein. Aber er meckert nicht wenn i8ch Wolle kaufe.
Aber ich kaufe auch nicht wild drauflos und in Unmengen.
Ich hab noch jede Menge Garne aller Art aus besseren Zeiten. Und die müssen auch irgend wann mal verarbeitet werden.

Als ich noch arbeiten ging, hab ich schnell mal gekauft, nur weil mir die Wolle gefiel oder grad im Angebot war. Vieles davon dümpelt hier noch vor sich hin.
Damals mußte ich nicht aufs Geld gucken, aber jetzt überleg ich ganz genau was ich kaufe.
Aber Ärger deswegen gibts nie.
Wir sind wohl beide verantwortungsbewußt genug um die Ausgaben für unsere Hobbys nicht zu übertreiben.

LG Giny
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

mein Mann meckert auch nicht. Und seit Weihnachten sagt er gar nichts mehr. Meine Tochter hatte sich in einem Geschäft in einen Pulli für 50 € verguckt, und sogar einen Dummen gefunden, der ihr das Teil schenkt. Der ist wie handgestrickt, mit Zöpfen, Verkreuzungen, betonten Abnahmen und allem Pipapo. Und dann habe ich ihm gezeigt, dass ich den gleichen Pulli für höchstens 25 € selbst hätte stricken können.

Ich sehe immer zu, dass sich die Materialkosten deutlich unter den Kosten für ein entsprechendes gekauftes Teil bewegen. Und ziehe meine Stricksachen auch an. Und für meine Tochter stricke ich nur Sachen, die sie auch wirklich will und anzieht. Für Beschäftigungstherapien, deren Ergebnis nur im Schrank liegt, weil es "uncool" ist, hätte er bestimmt kein Verständnis, und ich auch nicht.

Ich bin zwar finanzieller Selbstversorger, aber von meinem Geld muss ich alle Klamotten für mich und die Tochter bestreiten :roll: Das muss ich manchmal auch schon rechnen.

Gruß Hotline
Antworten