Ein Pullover für 4,30 €

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Ein Pullover für 4,30 €

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen!

Wem würde dieses Garn gefallen?

Bild

Ich wäre es gerne los. Das Garn liegt seit Jahrzehnten bei mir rum, ist von Junghans und hieß damals auch "Sommerfreude". Es sind insgesamt 500 g, das Paket war bis vor kurzem eingeschweißt. Ich habe nur zwei Knäuel angebrochen, und eine Maschenprobe mit doppeltem Faden gestrickt.

Die Angaben:76 % Polyacryl, 24 % Leinen. LL 430 m für 100 g, Nd-Stärke 2,5 - 3, 29 -31 Maschen = 10 cm, für Strickmaschinen geeignet. Materialbedarf Damen Gr. 44 ca. 400 g.

Ich könnte fluchen: Jetzt, wo die Farbe wieder aktuell wird, merke ich, dass mich der Leinenanteil auf der Haut kratzt (bin halt seeehr empfindlich).

Ich gebe das Garn gegen Erstattung des Portos für ein Päckchen ab, und wenn es niemand will, stifte ich es zum 100. Firmenjubiläum für das Junghans-Museum :twisted:


Gruß Hotline
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Hotline,

mir gefällt es. Ich habe die "Karibik" von Junghans, da ist auch ein hoher Leinenanteil drin, und mich stört es gar nicht.

Ich schicke Dir eine PN.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Strickwut, ui, das ging ja schnell. Habe dir eben eine PN geschickt. Werde morgen zur Post gehen. Schön, jetzt kann ich meine neue Wolle genau dahin legen, wo die alte lag, ohne das es auffällt, weil es die selbe Farbe ist.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ganz schön raffiniert...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten