Häkelkleid fertig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Häkelkleid fertig

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Mädels,

die ursprünglich angedachte Tunika ist nun zu einem Kleid mutiert :lol: Ich hab sie heute mal Probe getragen und hab mich sehr wohl drin gefühlt. Nur die Ärmelausschnitte werde ich noch umhäkeln. Das Muster wurde hier auch schon mehrfach gezeigt.

Garn: Fabiani, Balu, NS 3,5
in Anlehnung an die Anleitung: JH 614/6 (Clubpost) und tailliert gearbeitet
Zeit: insgesamt 1 Monat, wirklich gehäkelt aber 20 Stunden


Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Das Teil sieht ja echt genial aus. Ja, diese Muster neigen dazu, länger zu werden, aber in dem Fall stört es nicht sondern sieht aus, als gehört es so.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Das Kleid sieht Spitze aus.

Leider habe ich im Häkeln keinen Verwandten.


Lieben Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Wenn Du nicht gesagt hättest, dass es kein Kleid hätte werden sollen, so hätte das niemand gesehen.

Sieht einfach nur PERFEKT aus!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Vielen lieben Dank für Eure Komplimente ! :lol: :lol: :lol:

Also beim Messen hatte ich es ja schon immer gut gespannt, aber irgendwie hat es wohl nicht gereicht, wie man unschwer an der Taillierung sehen kann. Zum Glück geht es an nicht gezogenen Stellen nicht zusätzlich in die Breite :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Einfach nur Perfekt!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

also da schließe ich mich auguste an.

mehr als perfekt geht ja wohl nicht.

da biste bestimmt der hinkucker,gell?

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Wow,

dein Kleid sieht super aus und du kannst das tragen!!! Einfach super!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

meine Güte Inge, da schaut man mal 2 Tage nicht rein und schon sind hier Fotos zu bewundern, eines schöner als das andere !!!!

Das Kleid gefällt mir SUUUUUUPER !!!!!

lg Manu
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

das Teil sieht gut aus und es steht Dir auch gut. Du kannst sowas tragen, das muss ich wohl neidlos anerkennen. Super, großes Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mädels, Ihr seid absolut Spitze, das baut auf ooooohne Ende ! :lol: :lol: :lol: Vielen vielen Dank !!! :oops: :oops: :oops:

@Manu, das könnte ich mir bei Dir auch super vorstellen (nur viell. ein wenig kürzer Bild )
Liebe Grüße
Inge
bine 1963
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2007 18:57

Beitrag von bine 1963 »

hallo inge

das kleid ict einfach der hammer du hast glück das nur frauen zum stricktreffen kommen das ist der g........... hinkucker :wink:

wenn ich soweiter übe schaffe ich das auch so was schönes oder

liebe grüße bine
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben: @Manu, das könnte ich mir bei Dir auch super vorstellen (nur viell. ein wenig kürzer Bild )

Lese ich da richtig Inge, Du möchtest mir so ein Kleid häkeln????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

aber mal ganz ernsthaft, das könnte mir auch gefallen ..... hach, schon wieder was neues auf der Liste ......

lg Manu
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ja Bine, mit ein bißchen Übung schaffst Du sowas auch ! Man kann es ja auch gerade hoch häkeln, dann ist es total easy :lol: Nächsten Sommer hast Du auch so etwas :wink:

Ne Manu, ich dachte eher an ausborgen :wink: (nicht gleich übermütig werden, ne wa Bild )
Mach das mal, es geht ja auch recht schnell :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

oh ist das schöööööööön geworden, wie lange hast daran gearbeitet :?:
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Arbeitszeit: insgesamt 1 Monat, wirklich gehäkelt aber 20 Stunden

Ich weiß das ja so recht genau, weil ich täglich 2 Std. häkelnd mit der Bahn fahre :wink: Naja, davon habe ich diesmal ca. 3 bis 4 Stunden max. im Urlaub zu Hause gehäkelt, aber für einen wirklichen Fortschritt hilft mir nur die Bahn :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Puh...

Täglich 2 Stunden...

Kein Wunder, dass es bei Dir wie am Fließband geht...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ja, aber nur das Häkeln :wink: Gestrickt wird nur zu Hause und da geht es manchmal eher schleppend. Heute war ich von 6:20 bis 19:15 außer Haus. Dann noch Abendessen, Duschen, Forum (ok, andersrum, erst Forum :lol:), die üblichen Weg- und Aufräumhandgriffe und dann ist auch schon wieder Schlafenszeit - und noch keine M gestrickt. 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Hi das Kleid sieht echt stark aus,ein schönes Muster ich habe einen Schal damit gemacht
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Da bringst Du mich auf eine coole Idee :wink: Wenn es irgendwann ein Maxikleid ist, wird es aufgeschnitten (bzw. schicke ich dann zu Bine06, die hat volle Übung damit 8) ) und zum Schal umfunktioniert :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten