Ihr macht mich fertig!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Ihr macht mich fertig!!!

Beitrag von mamagerti »

Hallo liebe Wollfreundinnen,

seit drei Tagen (wirklich erst drei???) bin ich in diesem Forum angemeldet. Bis dahin war ich sowas wie eine Quartalsstrickerin, immer was in Arbeit (habe jetzt gelernt, dass man das UFO nennt :wink: ), aber auch mal längere Arbeitspausen dazwischen, grösstenteils jedoch irgendwann doch endlich fertiggestellt. Ich hatte noch nie etwas von Drops gehört, noch nie von Hanne Falkenberg, Horst Schulz oder Wollpoldi, Wollpalast und Wolllust. Beinahe auf jeder dieser Seiten habe ich etwas gefunden, das mich in den Fingern juckt.
Und jetzt noch diese Tücher... Ich werd`nicht mehr!!! So was Schönes...
Und dann seid Ihr auch noch alle so nett, jeder kriegt hier Hilfe, Lob, Ermutigung...
Es ist einfach zuviel...
Eins steht fest: Mich kriegt Ihr hier so schnell nicht mehr raus!!! :D :D :D
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo, mir ging es ähnlich, aber nach und nach sortiert man dann doch. Aber ich muss jeden Abend mal eben reinschauen, sonst fehlt mir was. Viel Spaß weiter im Forum.

Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: Ihr macht mich fertig!!!

Beitrag von Anne Boleyn »

mamagerti hat geschrieben:Eins steht fest: Mich kriegt Ihr hier so schnell nicht mehr raus!!! :D :D :D
Na, was soll ich denn sagen??? Die gute alte Lady Anne Boleyn ist schon 507 Jahre alt und hängt immer noch hier im Forum... :wink:
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

na dann herzlich willkommen im Woll-Wahnsinn ......... sehr ansteckend, sehr zeitintensiv ..... und irgendwie hat man nach kurzer Zeit viiiiiiiel mehr Projekte im Kopf als man im ganzen Leben stricken kann ......

lg Manu
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Manu hat geschrieben:na dann herzlich willkommen im Woll-Wahnsinn ......... sehr ansteckend, sehr zeitintensiv ..... und irgendwie hat man nach kurzer Zeit viiiiiiiel mehr Projekte im Kopf als man im ganzen Leben stricken kann ......

lg Manu
jo, aber schieeee (erzgeb. für schön) isses :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...hi, hi, hi :D :D,
warum soll es Dir anders gehen, als uns allen???.

das sagt Dir die Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Willkommen im normalen Alltag der Stricksüchtigen. Bleib schön bei uns, damit Du lange jung bleibst, denn bei den vielen Projekten hat man gar keine Zeit alt zu werden. Denn dann müsste man ja womoglich auf einige verzichten :wink: .

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Herzlich willkommen. Mir ging es ähnlich wie Dir. Irgendwann vor ein paar Jahren wurde ich stille Leserin hier und schon da ging es los. Aber seit ich hier angemeldet bin, ist es ganz aus. Die vielen Links und Anregungen, da muß man hier bestellen und das unbeding haben. Man muß aber auch immer mal wieder hier reinschauen und die Zeit fehlt dann wieder beim stricken - es ist ein Teufelskreis. Aber es macht Spaß.
LG Gaby
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir geht und ging es genauso wie Dir. Gerade heute habe ich wieder einen Link entdeckt. Es soll ein Isländischer Brautschal sein. Vor diesem Forum hätte ich ein solches Ansinnen erst gar nicht in Erwägung gezogen, aber jetzt kreisen meine Gedanken schon den ganzen Tag darum, da meine Tochter im nächsten Jahr wohl heiraten will und wenn sie den Brautschal nicht will, kann ich ihn selbst tragen, weil er so schön ist.

Gruß Yara
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Beitrag von Ginscha »

Yara hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir geht und ging es genauso wie Dir. Gerade heute habe ich wieder einen Link entdeckt. Es soll ein Isländischer Brautschal sein. Vor diesem Forum hätte ich ein solches Ansinnen erst gar nicht in Erwägung gezogen, aber jetzt kreisen meine Gedanken schon den ganzen Tag darum, da meine Tochter im nächsten Jahr wohl heiraten will und wenn sie den Brautschal nicht will, kann ich ihn selbst tragen, weil er so schön ist.

Gruß Yara
Was für ein Forum ?

wir sind doch alle Neugirerig auf neues .
LG. Gina
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

auch von mir ein herzliches willkommen
Bild
Anita
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Herzlich Willkommen im Club der Stricksüchtigen. Es wird noch schlimmer!!!


Gruss
Ingrid
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Nadeltante hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Club der Stricksüchtigen. Es wird noch schlimmer!!!


Gruss
Ingrid

Genau so ist es ...herzlich willkommen hier...mein Mann schüttelt auch nur den Kopf...aber es geht nicht mehr ohne Euch :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Seit ich hierher gefunden habe, macht das Aufribbeln sogar Spaß. :wink:
Liebe Grüße
Rafaele
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Das ist schön, Jeder hilft in allen Lebenslagen (lach). Nur eins ist sehr sehr schlimm man wird süchtig und bekommt die Sucht nicht mehr weg :wink:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ja, ja vor diesem Forum hatte ich auch nie so viel Wolle in den Ecken und immer wird was Neues gezeigt :oops:


Filou1254 hat geschrieben:

Genau so ist es ...herzlich willkommen hier...mein Mann schüttelt auch nur den Kopf...aber es geht nicht mehr ohne Euch :wink:
Filou, was macht Rüdigers Pullover?
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Rafaele hat geschrieben:dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Seit ich hierher gefunden habe, macht das Aufribbeln sogar Spaß. :wink:
:shock: :shock: :shock: :shock:

In welchem Forum bist denn Du?

... Aufribbeln macht Spaß???... :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Mir ging es genauso - den Begriff Ufo habe ich hier gelernt - und mein Kopf hat mehr Ideen als ich wohl jemals ferig stellen kann. Und wenn ich dann sehe, in welchem Tempo viele hier arbeiten - der Wahnsinn.

Viel Spass im Forum :)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Mir ging es genau wie dir( und vielen anderen) als ich mich hier im Forum angemeldetet habe.Aber seit ich hier bin macht mir die Handarbeit noch viel mehr Spaß.

Lg Susanne
:lol:
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

herzlich willkommen hier in unserer runde. laß dich anstecken von den vielen viren die hier rumschwirren.

lg
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten