Perlenbäume

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Sonnenschein66
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2006 15:39
Wohnort: Spremberg

Perlenbäume

Beitrag von Sonnenschein66 »

Hallo an alle,

bin eigentlich mehr beim Thema Stricken zu Hause, habe aber heute mal eine Anfrage der anderen Art.
Hat sich jemend schon mal mit dem Basteln von Perlenbäumen und Blumen befaßt? Ich suche Anleitungen dazu. Wer hat einen heißen Tip?
Vielen Dank im Voraus.

LG
Simone
Sonnenschein66
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2006 15:39
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Sonnenschein66 »

Hallo Sabine,

das wäre ja traumhaft, es gibt nämlich keine Bücher im Moment. Bezahle natürlich auch gerne dafür.

LG
Simone
Benutzeravatar
Strickmarie
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2005 09:33
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmarie »

Hallo Simone!
Ich habe vor Jahren auch mal Perlenbäumchen gemacht.
Du brauchst dazu Kupferdraht ganz kleine Glasperlen und eine kleine Schieferplatte oder ein kleines brett auf das Du Moos klebst um dann das Bäumchen darauf zu befestigen.
Aus dem Draht schneidest Du Dir ~20cm lange Stücke soviel das du die dicke des Stammes hast.Nun nimmst Du sie alle und drehst sie von der Mitte aus zusammen so lang wie der Stamm sein soll die unteren enden drehst du als Wurzel dazu teilst Du die Drahtenden in fünf Teil auf in verschiedene Richtungen und drehst sie zusammen halt wie eine Baumwurzel.Die oberen Drahtenden werden als Krone verdreht von jedem Ast nimmst Du ein Drahtende wo Du die Perle drausteckst bevor du die Äste verdrehst .aber nicht immer das gleiche Drahtende damit die Perlen nachher versetzt daran sind.Es ist garnicht so Schwer nur so schwer zu beschreiben.
Viele Grüsse Heidi.
Sonnenschein66
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2006 15:39
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Sonnenschein66 »

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine tolle Beschreibung. Habe heute auch die Bücher von Sabine bekommen, bei der ich mich auch noch ausführlich bedanken werde. Habe letztes Jahr Perlensterne gemacht, das ist aber etwas aufwendiger als Bäume und man braucht viel mehr Perlen. Im Moment bin ich gerade am Blumen häkeln, macht auch viel Spaß. Werde Euch berichten, wenn das erste Perlenbäumchen fertig ist.

LG Simone
Antworten