verkürzte Reihen ?????????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

verkürzte Reihen ?????????

Beitrag von Manu41 »

Hallo liebe Strickmädels


Bitte ,Bitte
könntet ihr mir mal helfen???????????
habe ja schon einiges Gestrickt aber meine Jacke raubt mir mal die letzten Nervenzellen .
so wird vorn am Revers hoch ein Kragen gestrickt der verkürzte Reihen hat.
Wer hat schon soetwas mit verkürzten Reihen gestrickt.????? oh helft mir bitte ich wollte sie im Frühjahr jetzt anziehen.Bild
Zuletzt geändert von Manu41 am 26.03.2006 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Manu,
verkürzte Reihen braucht man unter anderem bei einer Bumerang-Ferse.
Ich kann leider deinen Link nicht öffnen, kann also keinen Blick auf die Anleitung werfen, aber verkürzte Reihen gehen so: du strickst die Reihe zu Ende, und strickst die letzte Masche dem Muster entsprechend, dann wendest du die Arbeit, legst den Faden vor die Masche, stichst wie zum links stricken in die Masche ein und hebst sie ab - dabei "verdoppelt" sie sich. Beim Abheben straffst du den Faden, und hälst ihn auch für die nächsten 2-3 Maschen straff angezogen, damit es nachher keine Löcher gibt. Das machst du immer an jedem Reihenende. Am Schluss strickst Du über alle Maschen, dabei musst du darauf achten, dass du die abgehobenen Maschen komplett erfasst und abstrickst. In der nächsten Reihen kannst du dann abheben oder was immer ansteht.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche dir viel Erfolg.
Elke[/b]
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

liebe pipin !

sorry den link habe ich wieder entfernt da ich ein Smilie einfügen wollte und img war verkehrt doppelt.

liebe Pipin und Sabine ,und alle anderen die helfen möchten!

schreibe euch mal wie die Anleitung beschrieben ist.Schalkragen: ich muß 74 Maschen erstmal aufnehmen und dann in der 1.Reihe die mittl.14 Ma. verdoppeln . (gut kom ich zurecht.) habe dann 88 Ma..____Jetzt da komm ich nicht mehr nach so stehts ---------------
Nun beids. der mittl.34 M je 27 M stilllegen und in verkürzten R arb.,dabei in jeder 2.R über je 3 M beids.mehr stricken . :? bis alle stillgelegten M aufgebraucht sind .
Nun über alle 88 M noch 3 § r str. (ist auch io).....nun wieder....... dabei in der 1.R die Umschläge aus den verkürzten R mit der folg.M re bzw re verschränkt zusam.str.
ich kapier ja so einiges aber hier hört mein Verstand auf wer kann weiter helfen ........Bitte ,bitte Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo,

damit man bei den verkürzten Reihen keine Löcher bekommt macht man, wie pippin schreibt die Umschläge.
Du strickst 61 Maschen, Umschlag, wennden und 34 M zurückstricken, Umschlag, wenden. In der nächsten Reihe die 34 Maschen plus 3 Maschen, Umschlag, wenden.
Rückreihe 37 Maschen zurückstricken plus der angegebenden 3, Umschlag wenden. 40 Maschen plus der 3, Umschlag wenden usw. bis du wieder mit allen 88 Maschen strickst.

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Liebe Mädels !

ein liebes Bild an alle die mir geholfen haben. Nun werde ich es mal in anlauf nehmen damit ich euch bald ein Bild zeigen kann.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo Dorle,

guck dir mal das hier http://www.bastelundhobbykiste.de/downl ... eitung.pdf an. Ich finde hier wird es sehr gut erklärt. Ich hoffe, das hilft dir.

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Liebe Strickmädels !!!!!


Danke für eure Hilfe ,es bringt mich ein stück weitervoran.Bild

zum nachteil aber nun ist die Wolle ausgegangen und ich muß erst mal bestellen ojeBild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Antworten