Frage zu Wolle Bukett

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
muggl
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 22:12

Frage zu Wolle Bukett

Beitrag von muggl »

Hallöchen, ich bin neu im Forum habe aber schon oft drin gelesen und nun auch eine Frage. Habe mir die Wolle Bukett bestellt und wollte den Kinderpullover wie angegeben nacharbeiten. Angegeben in 2-Knäultechnik. Habe ich alles gemacht, aber bei mir kommt der nicht so schön gestreift raus, sondern total gescheckt und kunterbunt. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen?
Liebe Grüße Muggl :( :( :(
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Muggl,

ich kenne die Wolle nicht, hab sie mir nur eben mal auf der Homepage angesehen.
Hast Du schon ausprobiert, doch nur mit einem Knäul zu stricken?

Liebe Grüße
Strickwut

PS.: Bist Du auch Potter-Fan?
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Muggl,

diesen Effekt hatte ich bei dem Garn "Lampion" auch. Das Strickergebnis war scheckig. Dann habe ich es mit der 2-Knäuel-Technik probiert. Das Ergebnis: genauso scheckig, nur waren die Flecken doppelt so groß. Ich habe dann normal mit 1 Knäuel gestrickt. Meiner Tochter gefiel es genau so.

Bei einem ähnlichen Garn wie Bukett war es schlimmer, weil das Garn ziemlich dick war. Wenn mir die Flecken zu groß wurden, habe ich nach der Hälfte des Knäuels den Faden am Rand abgeschnitten und neu angesetzt, damit der Farbrhythmus etwas unterbrochen wurde. Du musst vielleicht selbst etwas rumprobieren.

Gruß Hotline
muggl
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 22:12

Beitrag von muggl »

Hallo liebe Strickfans, danke für Eure Antworten. Nein ich bin eigentlich kein Potterfan Wieso?
Ich habe von dem Kinderpullover jetzt schon Vorder-u.Rückenteil fertig und bin am Ärmel. Aufmachen tu ich das Teil nicht mehr. Meiner Tochter gefällt er auch so. Vielleicht probier ich es mal am Schal mit nur einem Knäul.
Liebe Grüsse Muggl
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo muggl,

bei Harry Potter heißen die "Nichtzauberer", also die Menschen der normalen Welt Muggl.

Übrigens noch herzlich Willkomen hier.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe Bukett auch schon verstrickt. Aber nicht in 2-Knäuel-Technik. Das ist mir zu "aufregend" :lol: . Es sah auch gescheckt aus, jedoch nicht sooo doll, sonst hätte ich es aufgetrennt. Also meinen Kids hat´s gefallen und ich war auch zufrieden.

Liebe Grüße BEA :wink:
Antworten