Hausschuhe gestrickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
musterheike
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2005 20:11
Wohnort: Offenbach

Hausschuhe gestrickt

Beitrag von musterheike »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Oma hat früher immer so Hausschuhe gestrickt. Leider habe ich kein Strickmuster sondern nur einen fast fertigen Hausschuh in Kindergröße, weiß aber nicht, wie der zu Stricken geht.

Kann mir jemand auch erklären, wie man Bilder einstellt.
Gruß Heike
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Heike!

Die sind zwar nicht gestrickt sondern gehäkelt aber vielleicht "gefallen die auch. Evtl mußt auf der Seite auf Allerlei gehen und unten auf weiter drücken (Seite3) dort findest ne Anleitung

http://people.freenet.de/Bastelmoni/

Viele Grüße

Marion

PS: Ich gugg noch nach ner gestrickten Anleitung 8)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Heike!

Hier noch mal welche die gestrickt werden aber etwas aufwendiger sind. Hab sie nicht selbst ausprobiert aber vielleicht sind die trotzdem zu "gebrauchen"

http://www.coatsgmbh.de/de/1/strboxhausschuhe.html


LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
handarbeitsfan
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2006 10:24

Beitrag von handarbeitsfan »

Hallo!

Finde diese Anleitung am verständlichsten, muß aber zugeben, es noch nicht nachgemacht zu haben....:

http://www.creadoo.com/Content7236



Hoffe, es ist das, was Du gesucht hast.

Liebe Grüße,
Handarbeitsfan
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Hallo,
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 86&d_id=15 hier ist auch noch einer.
LG, Katrin
musterheike
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2005 20:11
Wohnort: Offenbach

Beitrag von musterheike »

Danke für eure Hilfe!!!
Die eine aus Regia Silk gefallen mir sehr gut. Vielleicht probier ich sie mal aus.

Gruß
Musterheike
Antworten