Würfelmuster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wirbelwind210
Beiträge: 207
Registriert: 29.01.2006 16:02
Wohnort: Ansbach

Würfelmuster

Beitrag von Wirbelwind210 »

Hallo,

Ich stricke meinem Sohn einen Pulli in Würfelmuster.
Jetzt mal meine Frage oder was Ihr dazu meint:
Das Muster fängt mit rechts an und hört mit rechts auf, da ich 10 Maschen mehr aufnehmen mußte als in der Anleitung steht. Würdet Ihr das andere Teil auch so stricken oder mit links anfangen und mit links aufhören? Was würde besser aussehen ?

Gruß Michaela
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Michaela,

iwenn ich das richtig verstehe, ein Quadrat rechts und ein Quadrat links im Wechsel.
Ich würde das 2. Teil fortlaufend stricken, also mit links anfangen und mit links aufhören, dass es sich wieder anschließt.

Schönen Abend noch
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Michaela,

ich würde es genau so machen wie Astrid, denn sonst hast du ja 2 gleiche Würfel an der Naht nebeneinander.

LG
Christine
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hi Michaela,

ich würde es auch so machen.
Dann ist das Muster rundum fortlaufend.

Schönen Abend noch.

Lieben Gruß von Sigi
Bild
Wirbelwind210
Beiträge: 207
Registriert: 29.01.2006 16:02
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Wirbelwind210 »

Hallo,

DANKE für eure antworten, dachte eigentlich auch so, das ich li anfange und li aufhöre.

Gruß Wirbelwind210
Antworten