Baby-Sachen - niiiiiedlich!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo flower,

Bild Glückwunsch zum Enkelkind. Unser Enkel wird am 3.05. 1Jahr und er ist so süß und ich liebe ihn, aber ich geb es ja zu, es ist toll zu wissen, dass man ihn seinen Eltern wiedergeben kann, das Glück der Großeltern.

Gruß Hotti

P.S. Ich habe Glück bei mir öffnet sich die Seite nicht, dauert einfach ewig Bild
Gruß Hotti
Erika 58
Beiträge: 102
Registriert: 13.03.2006 21:01
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitrag von Erika 58 »

Hallo Flower

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Enkel, ist eine tolle Sache. Meiner ist schon 18 Monate alt und wie es bekannt wurde konnte man sehr schwer entsprechende Strickhefte bekommen. Aber dann wurde allles andere verbannt und nur noch Babysachen gestrickt.

Also viel Spaß noch

Erika 58
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

So Xenia, :D

ich habe entscheiden lassen.

Ich war nämlich noch im Wollladen, und die hatten rein zufällig genau die Wolle da für Modell 2 in der obersten Reihe, das Jäckchen. Ich habe mich aber bei der Farbe etwas umentschieden, statt rosa/weiß habe ich flieder/natur genommen.

Sollte ich je durch die Musterbeschreibung durchsteigen, bekommt ihr auch ein Bild.... :wink:

Liebe Grüße,
Minchen :D
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Minchen,

das Jäckchen finde ich auch allerliebst :D

ehrlich gesagt, ist Rosa auch überhaupt nicht mein Ding
wird in deiner gewählten Farbkombination sicher auch toll aussehen

viel Spaß beim Stricken.....
liebe Grüße
Bild
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Vielen lieben Dank an alle lieben Mitglieder, die mir zum ersten Enkelkind gratuliert haben. Mutter, Vater und Kind geht es gut und der Oma natürlich auch.
In ca 6 Wochen kommt das zweite - muss wohl eine ansteckende Krankheit sein!!
Viele liebe Grüße Flower
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Guten morgen zusammen,
guten morgen Xenia,
danke für den Link, ich suche ja immer wieder was neues für meine Enkel
(4 J, 11 M.) und da sind ja super süüüüüüüüüsse Sachen dabei.
Hallo flower herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines ersten Enkelkindes.
Ich finde Enkelchen sind das schönste Geschenk was man bekommen kann. Die Liebe zu den Kleinen, ist noch viel größer wie zu den Kindern.
Du wirst es merken. Ich hör jetzt auf sonst finde isch kein Ende mit der Schwärmerei von meinen Enkeln. Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Vielen Dank für den link!

Meine Nachbarin/Freundin wird bald Oma und da werde ich für das Baby doch was schönes stricken, weiß nur noch nicht so genau welches Modell und welche Farbe.

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

sind ja total niedliche Sachen dabei, leider sind meine Kinder nicht mehr so klein um da reinzupassen...

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hi ihr alle

Das mit dem Oma werden geht viel schneller als man denkt. Ich bin gerade mal 35 (na ja fast 36) Jahre alt und habe letzte Woche erfahren daß ich seit Dezember Oma bin :lol: Na gut zur Erklärung ich bin "Stiefoma" is ja auch egal ob Stief oder nicht. Ich bin OMA *laut lach*.
Die Tochter meines Mannes lebte bei der Mutter. Und leider hatten wir auch sehr wenig Kontakt und aufgrund unseres Umzuges und der damit verbundenen neuen Telefonnummer konnte sie uns erst jetzt Bescheid geben daß mein Mann Opa ist. Lieber spät wie nie.
Und jetzt wird erst mal mein Vorhang auf Eis gelegt und Babysachen am besten zum Häkeln gesucht. Aber ich werd mich auch wieder an die Stricknadeln werfen, denn mein erstes Enkelchen (Ashley) ist es mir wert ne Sehnenscheidenentzündung zu bekommen vom vielen Stricken


Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Häkelhexe Marion,

dann wünsch ich dir viel Spaß! Meine Stiefenkel sind 10 und 5 Jahre alt (und ich bin erst 40). Allerdings war der Kontakt zu meines Mannes Tochter aus erster Ehe in den letzten Jahren auch nicht sooo berauschend.
Muß ich halt die Kindersachen inzwischen etwas größer stricken.
Allerdings hat meine große Tochter (19) angekündigt, falls sie nach der Lehre keine Arbeit kriegt über ein Kind nachgedacht wird.
Schaun wir mal.

LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Häkelhexe hat geschrieben:... Ich bin gerade mal 35 (na ja fast 36) Jahre alt und habe letzte Woche erfahren daß ich seit Dezember Oma bin :lol:
Hallo Marion,

also ich bin ja auch 35, aber ich gedenke erst mal mit "Mama" anzufangen... ;)
Meine Oma war allerdings auch erst 40, als sie Oma wurde.

Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo xenia,

danke für den tip! die babysachen sind ja echt süß! hab mir gleich eins ausgesucht, da ich noch in der nachbarschaft ein geschenk brauche.
wolle hatte ich noch - die ärmel sind schon fertig - wenn fertig, dann hoffe ich ein bild davon hier rein zu bringen. (wie`s geht weiß ich allerdings noch nicht - aber kommt zeit kommt rat!)

liebe grüße und nochmals danke
briglein
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Sooooooooooo............ ihr Lieben......... :wink:

das Jäckchen ist dann auch fertig geworden. Sieht zwar völlig anders aus als im Original, aber ich denke, so kann ich es auch verschenken..... oder? *grübel*

Bild

Liebe Grüße,
Minchen
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
Benutzeravatar
olga77
Beiträge: 492
Registriert: 21.03.2006 14:23
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von olga77 »

Das ist aber hübsch könnte meine 7 Wochenalt Tochter Leni passen :lol: :lol:

Gruß Olga.
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

ich finde, dass das Jäckchen gut gelungen ist, auch wenn es nicht ganz dem Original entspricht.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Minchen,

das Jäckchen ist aber sehr schön geworden! Da kannst du echt stolz sein.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
shiva
Beiträge: 106
Registriert: 25.08.2005 13:30
Wohnort: Weiler

Beitrag von shiva »

Hallo Mädels,

Yippie, ich werde auch Oma. Zwar erst im Herbst, habe idann aber auch noch etwas Zeit, mit dem Stricken. Habe schon mit Söckchen und Mützchen angefangen. Hier findet man ja tolle Tips und Links.
Bin schon ganz "hippelich".

Bis bald

Liebe Grüße

shiva
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Minchen,

ein RIESENKOMPLIMENT . das Jäckchen ist einfah super geworden
auch die Farben gefallen mit sehr gut Bild
liebe Grüße
Bild
Claudi
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2006 23:14
Wohnort: hamburg

Beitrag von Claudi »

Die Sachen sehen echt süss aus, danke für den Link!
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Hallo Mädels,

es freut mich, dass euch das Jäckchen gefällt. :D
Man selber wird ja immer skeptischer, je weiter man in Arbeit ist. Wollen wir nun hoffen, dass sie der jungen Mutter auch gefällt....

Schöne Grüße!
Minchen :wink:
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
Antworten