Bündchen stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickfan
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2006 15:18

Bündchen stricken

Beitrag von Strickfan »

Hallo,
ich stricke gerne Strrümpfe. Aber das Bündchen ist mein Ärgernis. Mit dem Nadelspiel arbeite ich nicht gerne. Das Strickbild sieht mir nicht ordentlich genug aus.
Gibt es eine andere Möglichkeit? Mit einer Rundnadel Länge 40 habe ich es schon versucht. Es ist nicht entspannend.Die Nadeln sind da zu Lang.
Wer hat eine Idee.
Danke
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Strickfan,

erst mal herzlich willkommen hier.
Nadelspiel ist Übungssache. Aber such doch mal hier im Forum, da gab es mal eine Variante mit Socken auf 2 Nadeln.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Mecki
Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2006 19:09
Wohnort: München

Beitrag von Mecki »

Hallo Strickfan,
ich habe da einen interessanten Link für Dich:
http://www.sockentraum.tatting.de/Wunderschlinge.html
Liebe Grüße
Mechthild
PS: ohne Garantie, hab's selber noch nicht ausprobiert :wink:
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

Hallo Strickfan,

ich stricke seit geraumer Zeit meine Socken mit 2 Rundstricknadeln. Gesamtmaschenzahl halbieren und auf die zwei Nadeln verteilen. Zum Stricken nimmst du jeweils nur eine Nadel, die andere ruht komplett (also bitte nicht versuchen, die Maschen von der einen auf die andere Nadel abzustricken, das wird nicht funktionieren).

Weia, es zu erklären ist wirklich nicht so einfach.... ich schaue mal, ob ich Unterlagen dazu finden.... *indenKistenwühl* :wink:

Liebe Grüße,
Minchen
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
Antworten