hallo ich bin die Neue und hab Fragen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
stephie
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2006 09:56
Wohnort: Aussonne/Frankreich

hallo ich bin die Neue und hab Fragen

Beitrag von stephie »

Hallo

Dank sandra (und ihrem Tom) kann ich jetzt auch wieder stricken. Im Socken stricken bin ich Profi. Jetzt möchte ich mutig werden und mir einen Pulli stricken. Es ist das Modell 103/5 aus Scala Wolle. Nun Meine Fragen: Kratzt und pickt die Wolle? Ist sie leicht zu stricken? und ist sie für "Anfänger" geeignet?
Liebe Grüsse und Danke im Vorraus

Stephie :D
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo und herzlich willkommen hier! Schön, das du uns gefunden hast. :P

Da ich die Scala noch nicht selber verstrickt habe, kann ich dir dazu leider nicht weiterhelfen, aber es findet sich bestimmt jemand.

LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo Stephie,

ich hab schon einen Pulli aus Scala gestrickt und ich finde, mich piekt die Wolle etwas. Kommt wahrscheinlich auf die Empfindlichkeit an.
Und ob sie was für Anfänger ist? Also die Scala strickt sich wunderbar, allerdings zieht sie sich nicht leicht wieder auf, wenn man mal einen Fehler gemacht hat und ob das für Anfänger so empfehlenswert ist, weiß ich nicht.
Mal sehen, was die anderen Leutchen sagen.
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Hi Stephie,

hab auch schon die Scala verarbeitet. Ließ sich sehr gut verstricken und ist durch die Farbverläufe auch überhaupt nicht langweilig.
Ich finde den Pulli kuschlig weich. Auch nach dem Waschen war keine Veränderung festzustellen.
Aber wie schon gesagt wurde: aufribbeln läßt sie sich nicht gut.

Viele Grüße.
Cornelia
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Stephie,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Ich hab die Scala ausprobiert und finde, dass sie sich gut verstricken läßt. Nur beim Aufribbeln ist es nicht ganz so gut, man muss schon etwas ziehen, aber es geht.
Mir persönlich ist sie für die bloße Haut ein ganz klein wenig zu kratzig, aber ich bin da auch extrem empfindlich.
Ich wollte erst auch einen Pulli stricken, hab dann aber einen Poncho draus gemacht.

Liebe Grüße vonne Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo !

Ich finde die Wolle auch sehr weich. Aber ob sie etwas für Anfänger ist wage ich zu bezweifeln. Leider ist sie mir auch gleich bei ersten Waschen eingelaufen. Habe nun einen Puppenpullover.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

vielen lieben dank, für die antworten bis jetzt!!!!!!!!!!!

ich glaube, ich werde es mich trauen und den pulli stricken.

gruss stephie
mh75
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2006 16:36

Beitrag von mh75 »

Hallo,

habe die Scala gestrickt, keinen Pulli sondern einen Poncho.
Finde sie ganz toll, bin ganz empfindlich und finde nicht das die Wolle kratzt.
Viel Spaß damit, Grüße

Miriam
BEA
Beiträge: 116
Registriert: 26.08.2005 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BEA »

Ich stricke gerade mit der Scala und finde, sie strickt sich wunderbar. Sie ist auch schön weich und flauschig. Musste am Anfang auch mal aufribbeln und das ist wirklich nicht empfehlenswert! Also viel Freude damit....

Liebe Grüße BEA
Antworten