Zeige euch auch mal wieder was

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Zeige euch auch mal wieder was

Beitrag von Strick-Maria »

Zwei meiner Puppenkinder sind wieder eingestrickt worden :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Ohne Anleitung aus Schachenmayr Catania und einem No-name-Fransengarn.
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 24.06.2008 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

einfach toll, ich glaube ich habe schon mal festgestellt, daß die Sachen eigentlich an lebende Objekte gehören, auch wenn Kinder sich mal "einsauen", aber so viel Arbeit nur für die Couch ...zu schade!
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

kornelia, es freut mich, dass dir die Sachen gefallen.

Weißt du, vielleicht kommen in den nächsten Jahren mal Enkelkinder.
Dann ist die Auswahl an Stricksachen eben schon groß, ist ja alles inGröße 50 bis 80 vorhanden :lol: :lol: :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Maria

Ich bin sprachlos Bild sooooooooooo schöne Sachen,ganz entzückend.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Deine Puppenkinder sind sehr chic gekleidet.

Sehen die süß aus! Hast du die Sachen nach Anleitung gestrickt?
(Bin auch eine Puppensammlerin)
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Wow,

die Sachen sind wirklich toll und auch super fotografiert.

Mein Kompliment!
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Danke euch allen für die Komplimente :oops:

@Annchen: diese Sachen habe ich ohne Anleitung gestrickt. Nur die Idee für das Zopfmuster mit den durchgezogenen Fäden habe ich aus einer Anleitung übernommen.

Welche Puppen sammelst du denn?
BildBild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

hallo


oh mein Gott sehen die Sachen suuuuuuuuuuuuuper aus(hoffentlich kommen bald Enkelkinder) :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Strick-Maria hat geschrieben: @Annchen: diese Sachen habe ich ohne Anleitung gestrickt. Nur die Idee für das Zopfmuster mit den durchgezogenen Fäden habe ich aus einer Anleitung übernommen.
Der Pulli gefällt mir besonders. Die Farbe steht deinem Puppenkind auch besonders gut.

Ich sammle Schildkrötpuppen und die Puppenkinder aus der Serie "Unser Kindergarten".
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

:D :D :D Dankeschön, Daggi :D :D :D

@Annchen:
Ich sammle Schildkrötpuppen und die Puppenkinder aus der Serie "Unser Kindergarten".
Bei mir sind es ja auch die Schildkroet-Puppen, aber nur die von Evelyn und Brigitte Leman.

Hast du da auch eine spezielle Künstlerin favorisiert oder sind es die Klassik-Puppen von Schildkroet ?
Würde mich über Fotos freuen :lol:
BildBild
wollspatz
Beiträge: 282
Registriert: 30.10.2007 20:58
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von wollspatz »

Hallo Maria,

dei Puppenkleider sind ja sooo niedlich... mach weiter so..

Lg Esther :lol:
Benutzeravatar
karin-anna
Beiträge: 140
Registriert: 07.07.2007 09:08
Wohnort: BW

Beitrag von karin-anna »

Hallo,
mal wieder Spitzenklasse die beiden Teilchen. Und so gleichmäßig gestrickt. Super großes Lob :D :D :D
Wie lange strickst du eigentlich z. B. an dem Pullover??

LG Karin
Marijette
Beiträge: 146
Registriert: 01.12.2007 14:19
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Marijette »

Da hast Du ja wieder super Sachen gestrickt,sehen toll aus.
:lol:
Lg Marijette
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

:D :D :D Danke :D :D :D
karin-anna hat geschrieben:Wie lange strickst du eigentlich z. B. an dem Pullover ?
Kann ich gar nicht sagen, habe ich noch nie drauf geachtet.
BildBild
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

super, die sachen sind total schick, gefallen mir echt gut.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,
das ist ja einfach nur wunderschön geworden.
Komplimet für so schöne Arbeiten.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

OOOhh, wie goldig!!!
LG Lydia M.
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Strick-Maria hat geschrieben:

Würde mich über Fotos freuen :lol:
Hatte am Nachmittag schon Fotos gemacht. Waren aber zu dunkel geworden u. hab sie deshalb noch nicht reingestellt.
Versuch`s demnächst noch mal.
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Maria,

wie immer wunderschöne Sachen. Ich stricke im Moment auch sehr viel für meine Rebornbabys. Meine Künstlerpuppen habe ich noch nicht bestrickt. Das kommt bestimmt auch noch.

Lieben Gruss
Ingrid
Antworten