Taillierung ohne Zu-/Abnahmen Modell 119/5

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Mandy,

das Modell habe ich nicht gestrickt, aber die Opal habe ich schon verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden damit! Ließ sich leicht verstricken und ist schön weich.

Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Mandy,

ich habe das Modell schon gestrickt. Ich finde, es ist sehr gut geworden, genauso wie in der Beschreibung :lol: . Damals hieß das Modell allerdings noch 406/5. Kannst es Dir ja mal bei mir im Album anschauen:

http://fotocenter.freenet.de/login/gues ... 716/477467

Mit der Opal war ich auch sehr zufrieden.

Liebe Grüsse :wink:
Anja
BildBild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Der Pulli steht auch noch auf meiner Wunschliste. Die Opal-Wolle liegt schon da. Werde mir mal die Anleitung zu Gemüte führen, hab ich bisher nämlich noch nicht getan :wink:
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Mandy,

danke, für das Kompliment <<freu>> :oops: :oops:
Ich habe die Nadelstärken 4,5 und 5,5 verwendet.

Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Mandy,

ich habe ihn sicherheitshalber mit der Hand gewaschen.
Vielleicht haben die anderen ja noch Erfahrungen mit dem Waschen der Opal. Wäre schön, wenn ich ihn im Wollprogramm der Waschmaschine mitwaschen könnte :lol: .

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Mandy,

ich habe den Pulli schon zweimal gestrickt und es hat beide Male gepasst. Ich habe gestrickt mit den Nadelstärken 5 und 4,5. Ich finde die Opal sehr schön zu verarbeiten und habe daraus noch einen Pulli für meinen Mann gestrickt und nochmal Wolle für mich liegen. Im aktuellen Anleitunsheft ist auch wieder ein sehr schöner Pulli aus Opal drin, der ist in absehbarer Zeit auch noch fällig... bin ja so langeweile-gefährdet... :roll: ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hi,

den Pulli habe ich mir auch schon gesucht. Der kaschiert doch sicherlich meinen Bauch ein bisschen.

Mache aber erst den 411/6 noch fertig und dann den Poncho für meine Tochter.

Toll, dass man hier lesen kann, welche Erfahrungen ihr mit der Wolle macht.

Bin noch ziemlich neu und echt begeistert von diesem Forum.

L.G. Sigi
Evie
Beiträge: 181
Registriert: 28.01.2006 15:47

Beitrag von Evie »

Hallo Anja,

Der Pulli ist sehr schön geworden.
Macht richtig Lust habe ihn auch ins Auge gefaßt.

LG
Evelyn
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo mambo,
ich wasche die Opal Pullover in der Waschmaschine im Wollwaschgang.
Ist immer noch top.
Bin aber jetzt in den Handwaschgang bei der Maschine gewechselt.
Liebe Grüße Frieda7
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Hallo Anja,

habe Dein Album angeschaut. Hast ja wirklich sehr schöne Teile da drin. Kompliment!
Der besagte Pulli ist mir bei Junghans auch sofort ins Auge gesprungen.
Wie ist das denn mit dem Zählmuster? Ist das schwierig? Muß man sich da sehr konzentrieren? Denn ich habe 2 kl. Kinder und kann oft nur kurz stricken. Ob das dann was für mich ist.

Mich würden noch die Anleitungen für die Mütze und den tollen Poncho interessieren!
Meinst Du, Du könntest die mir schicken oder ist das zuviel verlangt?
Oder finde ich sie selbst irgendwo?

Teile Dir meine email per PN mit.

linalotte
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Hi Anja

Beitrag von jeaniemel »

habe gerade deine Werke angeschaut. Man ist der Poncho eine Wucht. Klasse und die Ohrenmütze ist auch superklasse. Gibt es eine Anleitung dazu? Wenn ja wò?
LG
Jeanette :D bewundernde Blicke
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Siehste Anja, da geht's noch jemand so.
Kannste stolz sein!

linalotte
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Linalotte und jeaniemel,

die Anleitung für die Ohrenklappenmütze habe ich von http://www.coatsgmbh.de/
unter Ideenbox, Stricken.

Die Anleitung für den Poncho ist vom Junghans-Club, die kann ich Euch mailen, wenn Ihr mir Eure email-addi mitteilt.

@ linalotte: das Zählmuster ist nicht so schwer, war übrigends mein erster Pulli mit Lochmuster :lol: , habe selber 2 recht nervige Kinder und habe es trotzdem geschafft.

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Anleitung Ohrenmütze läuft grad durch den Drucker und meine email hatte ich Dir schon mal geschickt. Schick sie aber nochmal.

Das mit dem Lochmuster und Deinen Kindern macht mir ja Mut.
Vielleicht kann ich mich dann doch irgendwann mal dranwagen.
Dachte nämlich auch, daß ich da mein Bäuchlein und das Hinterteil etwas kaschieren kann.

DAnke,linalotte
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

@linalotte,

habe die Anleitung für den Poncho gerade losgeschickt, hat sich wohl mit Deiner email überschnitten :lol: :lol: .

Klar schaffst Du den Pulli, sieht schwerer aus, als es ist. :wink:

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo zusammen,

ich wasche die Opal auch in der Maschine im Wollwaschgang allerdings zusätzlich im Wäschenetz. Bisher gab´s keine Probleme. :)

@linalotte: das Muster ist nicht wirklich komplex. Der Mustersatz geht zwar über 16 Reihen, aber Du hast die Strickschrift. Damit sollte es funktionieren, auch wenn Du manchmal nur ein paar Reihen am Stück stricken kannst. Bei mir geht das ja auch nicht anders. Schwer ist das Muster nicht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2006 22:50
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Kitty »

Hallo zusammen,
was für ein Zufall :D , hab mir gestern erst die Zutaten für den weißen Opal-Pulli bestellt. Schön zu lesen, daß alle mit Material und Muster zufrieden sind. Jetzt bin ich noch hibbeliger :lol: - Wie lang brauch das Paket denn noch??? Wart...

Sieht aber auch toll aus- echt
Viele Grüße,

Kitty

Bild
Außerdem Campingbegeistert
Antworten