Nochmal die Socken...

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Nochmal die Socken...

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Ich weiß, dass das hier im Forum schon mehrmals geschrieben wurde, aber cih finde es grade nicht mehr :-(

Einige von euch hatten geschrieben, dass sie die Socken anprobieren und anhand vom kleinen Zeh entscheiden, wann sie die Spitze anfangen. Macht ihr das dann praktisch da, wo der kleine Zeh anfängt? wenn ich nach der Tabelle stricke wird es seit neuestem irgendwie immer zu lang...

wenn mir da nochmal kurz einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar!
liebe Grüße
Mimi
Blanche
Beiträge: 69
Registriert: 09.02.2006 16:36
Wohnort: OWL

Beitrag von Blanche »

Hallo Mimi!

Bei mir wird die Spitze immer ca. 6 cm lang, wenn ich mit 2,5er -Nadeln stricke. Vielleicht hilft dir das.

Liebe Grüße,
Bianca
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Mimi,
ich bin eine derjenigen, die "am Zeh" ausprobieren! Und ich ziehe den Socken an und wenn der am Nagelbeginn (Nagelbett) des kleinen Zehs ist, dann fange ich mit der Spitze an!
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Ich habt mir alle geholfen, aber wahrscheinlich muss man es letztendlich selber mal ausprobieren, bin nämlich momentan mit der Passform meiner Socken nicht so recht zufrieden. Mein erstes Paar hat nach Regia-tabelle super gepasst, aber diesmal (mit online) ist der Socken zu lang und am Fuß irgendwie zu weit...da werde ich wohl noch etwas ausprobieren müssen...

Liebe Grüße
Mimi
Antworten