Lassen sich die Linien auswaschen?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
AausT
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2006 11:55
Wohnort: Main-Tauber-Kreis

Lassen sich die Linien auswaschen?

Beitrag von AausT »

Hallo,

ich sticke eigentlich immer nur Kreuzstiche nach Zählmustern auf unifarbenen Stoffen. Doch jetzt hat mir eine Tischdecke so gut gefallen die Plattstiche usw. hat. Ich habe sie mir bestellt und mal angefangen. Einige Teile habe ich aber schon wieder auftrennen müssen. Ich habe es noch nicht hinbekommen alle Drucklinien zu überdecken. Gehen diese Linien beim Waschen raus? Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß AausT
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, AausT,

zuerst ein herzliches Willkommen Bild
und viel Spaß hier.

Ich habe einige Tischdecken in Kreuzstich gestickt, ich HASSE Plattstich. Bei den meisten wäscht sich die Zeichnung raus, aber bei manchen ist sie auch nach vielen Wäschen immer noch zu sehen. Meine Kreuze arbeite ich immer groß genug, seit ich das weiß. Ich habe keine Ahnung, wie man die Farbe rausbekommt, wenn sie von allein nicht gehen will.

Liebe Grüße vonne Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
AausT
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2006 11:55
Wohnort: Main-Tauber-Kreis

Beitrag von AausT »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Die halbe Decke habe ich jetzt fertig. Irgendwie macht mir der Plattstich Spass. Der Stielstich und der Knötchenstich sind aber noch viel schöner.
Leider steht bei der Waschanleitung nur 30°, sonst nichts. Ich werde es ausprobieren.
Es war auch keine teure Decke (10 €). Fürs erste Probieren dachte ich reicht das. Wie ist das bei hochwertigeren, teuren Decken? Sticken die sich besser?

Fragen, Fragen Fragen, :?:

Grüße

AausT
Antworten