2.UfO fertig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

2.UfO fertig

Beitrag von Christl »

Bild

schaut....ich habe mein 2. UfO fertig :lol:

und jetzt ? ihr werdet es nicht glauben ich habe noch eines :oops:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Christl


man der ist dir aber suuuuuuuper gelungen,die Farbe ist auch toll Bild Bild Bild Bild

weiter so

so ich versuche jetzt mal zu schlafen :roll:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Bild noch so ein superteil,einfach toll
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

das ist Dir richtig gut gelungen.......großes Kompliment :D
Gruß Bascha
Benutzeravatar
christel2
Beiträge: 886
Registriert: 07.07.2006 13:08
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christel2 »

ist dir gut gelungen, gefällt mir

VG
Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Das ist dir auch gut gelungen. Die Farben sind auch schön, gerade für den Sommer finde ich Pastellfarben Klasse.

Da bin ich doch schon auf dein nächstes UFO gespannt, das zum EFO (endlich fertiges Objekt) wird.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Mensch, wollen wir nicht tauschen... ich nehm Deins und Du häkelst mein UFO fertig? So schön kriege ich das nie im Leben hin *schnief*!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

barbara77 hat geschrieben:Mensch, wollen wir nicht tauschen... ich nehm Deins und Du häkelst mein UFO fertig? So schön kriege ich das nie im Leben hin *schnief*!
Hallo Barbara
tröste dich,auch ich habe ein ganzes Rückenteil wieder aufgetrennt,ich schätze mich immer schlanker :oops:
und gestern Nacht habe ich laut um Hilfe gerufen weil ich die Schulter mit dem Zackenmuster nicht schließen konnte.
Aber dank Daggi ist es vollbracht
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Apropros Größe, Du hast auch aufgerechnet, oder? Zähle da jetzt 6 Zacken, ich hab 7.... wieviele Reihen hast Du gemacht bis zur Abnahme an den Armausschnitten?????

Ich hab die Breite anhand eines gut passenden T-Shirts abgeschätzt... habe eben die 7 Zacken gemacht, 4 Reihen gehäkelt und dann drauf gelegt.... hoffe das zieht sich jetzt nicht noch irgendwie zusammen oder so :oops:
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

barbara77 hat geschrieben:Apropros Größe, Du hast auch aufgerechnet, oder? Zähle da jetzt 6 Zacken, ich hab 7.... wieviele Reihen hast Du gemacht bis zur Abnahme an den Armausschnitten?????

Ich hab die Breite anhand eines gut passenden T-Shirts abgeschätzt... habe eben die 7 Zacken gemacht, 4 Reihen gehäkelt und dann drauf gelegt.... hoffe das zieht sich jetzt nicht noch irgendwie zusammen oder so :oops:
Also mein Teil ist 48 cm breit,bei 121 Maschen ,ich habe aber mit 3,5 Häkelnadel gearbeitet.
Und bis zum Armloch habe ich 24 R das sind 35 cm an der Spitze der Zacke gemessen.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Okay, danke! Hab die Breite noch gar nicht gemessen... :oops: , aber ich hab 161 Maschen und ne 4,5er Nadel, aber halt auch ein anderes Garn! Hatte nämlich auch so etwa an 24 Reihen Höhe gedacht.
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

barbara77 hat geschrieben:Okay, danke! Hab die Breite noch gar nicht gemessen... :oops: , aber ich hab 161 Maschen und ne 4,5er Nadel, aber halt auch ein anderes Garn! Hatte nämlich auch so etwa an 24 Reihen Höhe gedacht.

übrigens das Orginalgarn hat eine LL von 420 m bei 200 g
Ich habe für mein Top genau 300 g gebraucht.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Ich weiß von meinem Garn leider die Lauflänge nicht, ist ja ein Designergarn, aber da ich 970g davon habe gehe ich doch davon aus das es reichen wird :lol:
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
peti
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2007 13:40
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von peti »

Hallo Christl.
Echt klasse dein 2. UfO.
Ich freu mich schon auf dein drittes Objekt.

Liebe Grüße
petra
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Meine Güte Christl ist das schööööööööööön :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Christel

man o man ist das schön...Lochmuster...geht bei mir nicht dann noch dies zickzack...super gemacht
:P :P :P
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo Christl,

echt Klasse geworden Dein 2. UfO ... :wink:
gefällt mir sehr gut.

Häkeln ist zwar nicht so mein Ding, außer Pottlappen hab ich da
noch nix zustande bekommen.
Kämpfe zur Zeit mit einem Häkelmützchen für meine Enkelin.
Ob´s jemals fertig wird, wer weiß. Hab schon mehrmals aufgeribbelt.
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Sieht richtig schick aus. Das Top habe ich auch gerade in Arbeit.
Liebe Grüße Anke Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Hihihi, dieses Top ist ja wohl wirklich DER Renner 8)

Was haltet Ihr davon, wenn wir da mal ne Art Sternfahrt machen und dann ein Gruppenfoto :roll:

Übrigens werden es bestimmt noch mehr werden ... ich hatte es heute von JH im Newsletter. Inzwischen gibt´s das als Komplettpackung 8)

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Katzenliese hat geschrieben:Hihihi, dieses Top ist ja wohl wirklich DER Renner 8)

Was haltet Ihr davon, wenn wir da mal ne Art Sternfahrt machen und dann ein Gruppenfoto :roll:

Übrigens werden es bestimmt noch mehr werden ... ich hatte es heute von JH im Newsletter. Inzwischen gibt´s das als Komplettpackung 8)

Liebe Grüße
Caro
Hallo Caro
das werden bestimmt mehr,habe ich doch auch nachbestellt,möchte noch 2 häkeln in den Farben Fresie und Pastell und vom Rest vielleicht ein kunterbuntes :?: oder die Tasche ...schaut auch schick aus .
Werde meine Verwandschaft damit beglücken.

Übrigens habe ich heute den Frühjahrskatalog bekommen :roll: :roll:
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten