brauche Hilfe für Modell 841/8....ich habs...... :-))))

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Boah, Hotline, das sieht megaklasse aus!!! Ich vermute langsam, dass es in diesem Fall wirklich am Garn liegt. Ribbeln werd ich sicher nicht, aber ich versuchs nochmal mit der Cotton Soft, da hab ich noch genügend Restbestand hier, und der längeren Hotline-Version :D

Inge, unten anhäkeln ist zwar ne prima Idee, aber bei mir ist der untere Rand durch das Muster bogenförmig. Das krieg ich im Leben nie schön umhäkelt. Ich probiers mal mit langen Fransen einknüpfen. Mal sehen wie das aussieht.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oh Fransen, cooooooole Idee ! Sieht bestimmt super aus (und modern ist es auch gerade :wink:) :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Wickiiiiiiie, war das Gedankenübertragung? Das wollte ich dir gerade vorschlagen. Ich habe es nämlich in einer älteren Lena gesehen, und das sah super flippig aus! Die Fransen waren schön lang, und eher büschelweise eingeknüpft. Vielleicht noch Perlen am Ende dranmachen?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

na sagt mal, was ist mir denn hier entgangen???????

das sind ja alles super Sahne-Teilchen !!!!!!!!

ach ja, falls Bedarf besteht, ich kenn da einen guten Tätowierer bei uns, der macht auch Bauchnabelpiercings ....... :lol: :wink: :lol: :wink:

Wölkchen, Deine Umsetzung haut mich glatt vom Hocker - suuuuuper !!!!!!!

lg Manu
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

suuuuuperschön eure tops, eines schöner als das andere. da bekommt man direkt lust auch mitzustricken.
und was mich immer wieder aufs neue erstaunt, eure sachen sehen so perfekt und makellos aus!! klasse.

lieben gruß und gute nacht, sandra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, ich wollte mein Top mal angezogen zeigen. Die Farbe auf dem Foto ist nicht gut getroffen, es ist dunkler.

Von vorne:
Bild
und weil der Halsausschnitt etwas anders ist als gewöhnlich (es ist ja nur ein Schlitz) auch von hinten:
Bild

Ob ich die Armausschnitte noch umhäkele, entscheidet sich nach der ersten Wäsche. Ich finde es allerdings unlogisch, nur die Armausschnitte zu umhäkeln, und den Halsausschnitt nicht.

Und noch was für alle, die überlegen, das Modell auch zu stricken:

Ich habe es ja schon 16 Reihen länger gestrickt. Für meinen Geschmack hätte es sogar noch ein bisschen länger sein können. Es geht so, weil ich nicht groß bin. Für "Lange" wäre das nichts.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Du,das sieht klasse an dir aus :wink:
Die Ausschnitte sehn aus,als bräuchtest du nichts mehr dran machen,da würde ich auch erstmal abwarten.Aber die Länge,die ist optimal 8) Wenn das länger wäre,sähe es nicht mehr ladylike aus sondern eher omistyle..

Mir gefällt es sehr gut und jetzt (heute) ist auch Sonne zum tragen da (jedenfalls in Krefeld)....
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ausgesprochen TOP !!! :lol: :lol: :lol: Ansonsten kann ich woelkchen uneingeschränkt zustimmen ! :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Huch, das Thema kam mir irgendwie bekannt vor.

Danke Uschi, und ich kann dir versichern, dass es sich auch super trägt!

Die Cotton-Soft war ein geniales Garn. Leider gibt es sie nur noch in wenigen Farben. Echt schade!
Gruß Hotline
Antworten