KnitPro Set Chunky

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bico

KnitPro Set Chunky

Beitrag von bico »

WARUM HAT DAS KEINER? Ich habe jetzt schon auf sooo vielen Shop-Seiten geguckt und kaum einer führt das. Dann habe ich auf der Hersteller-Seite nach Händlern geguckt und einige angerufen, aber die haben genau DIESES Set auch nicht. :evil: Menno, dabei brauche ich doch die dicken Nadeln, um meinen Auftrag fertig zu stricken. Und ich will die nicht einzeln kaufen, weil das teurer wäre, als wenn ich das Set nehme. Dann kaufe ich lieber noch Wolle dazu. :oops: Ach ja, und die, die das führen, haben keine schöne Wolle, die ich mitbestellen würde wollen. :lol:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Basteline

Beitrag von Basteline »

Aber hier gibt es doch das chunky-set: http://www.woolbox.de/product_info.php? ... y-Set.html

Und noch hier gefunden: http://www.wollfactory.de/stricknadeln/ ... chunky.php
Liebe Grüße
Basteline
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Auf dieser Seite findest Du sie in allen Variationen :D !
Viel Glück und frohes Schaffen 8) .-
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

bei der von Frühchenfan angegebenen Verkäuferin hab ich gestern Nacht mein Knitpro set mit 4/5/6 er Nadeln ersteigert per sofortkauf für 12,95. Ging heute in den Versand bin ja mal gespannt ob die morgen evtl schon da sind. Dann wird mein rund gestrickter Pulli (240Maschen NS6) von der zu kleinen Rundstricknadel umgenadelt.

ach ja wenn du dir z.b. ein set schon gekauft hast kannst die evtl fehlenden Nadelstärken immer noch einzeln nachkaufen.

Am liebsten würd ich ja jetzt schon ständig nach Post guggen gehen .....aber der Postbote war ja heut schon da *ungeduldig wart*
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
daphnila
Beitrag von daphnila »

http://www.woolbox.de/product_info.php? ... y-Set.html

da hab ich meine nadeln gekauft
super fix super nett
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
bico

Beitrag von bico »

Aaaaaaaah *andenKopfklatsch*! Warum bin ich denn nicht früher auf die Ebay-Idee gekommen? Mann, bin ich doof. Da werde ich doch gleich mal MEIN Set bestellen. Es sei denn, mein ausstehendes Angebot wird noch günstiger. Aber das weiß ich erst morgen.

Trotzdem TAUSEND DANK an Euch. Ihr seid die BESTEN!!!
Bianca

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
auguste

Beitrag von auguste »

Ich habe mir im vergangenem Jahr das KnitPro gekauft. Ich war vollständig überzeugt, denn das stricken geht ja wirklich viel leichter als mit Plastenadelspitzen.

Aber mittlerweile ist mir Vorgestern die 6.!!Nadeln abgebrochen, genau an dem Übergang der Stahlspitze zum Holz.
Ich werde mir keine neuen Spitzen kaufen, sondern suche wieder die Rundstricknadeln mit Edelstahlspitzen.Die mögen zwar etwas teurer sein, aber zum Schluss rechnet es sich doch wieder. Vor allem, wenn man bedenkt, das eine Spitze 4,95 € kostet.(Bei Buttinette)
Liebe Grüße
auguste
vischilover

Beitrag von vischilover »

@ Auguste, hast du schon mal Bambusnadeln versucht?? Ich hatte auch viel Ärger mit den Knit Pro und bin auf Bambus umgestiegen. Ist nicht so kalt und hart wie Metall... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
lulu

knit pro

Beitrag von lulu »

Hallo auguste,

das Problem hatte ich auch. Mir sind auch die Nadel abgebrochen. Ich habe mir jetzt die Metall Nadeln dazu gekauft. Die passen auch auf die Seile.
1 Paar kostet 3,75 € plus Versand.

Mit den Bambusnadeln hatte ich das gleiche Problem, die sind mir nämlich auch durchgebrochen.
viele Grüße

Lulu
bico

Beitrag von bico »

Mmmh, ich komme gerade echt ins grübeln. Ich hab ja mittlerweile alle Nadeln von 3,5 - 8 doppelt, weil ich nicht mit Nadelspielen, sondern lieber mit zwei Rundstricknadeln stricke. Und bislang ist mir noch keine Nadel gebrochen. Aber ich bemühe mich auch, möglichst locker zu stricken. Und ich habe bislang auch eher die dünneren Nadeln benutzt. Jetzt brauche ich halt mal die ganz dicken für einen Schal aus superdicker Wolle.
Bianca

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

auguste hat geschrieben:...Aber mittlerweile ist mir Vorgestern die 6.!!Nadeln abgebrochen, genau an dem Übergang der Stahlspitze zum Holz.
Ich werde mir keine neuen Spitzen kaufen, sondern suche wieder die Rundstricknadeln mit Edelstahlspitzen.Die mögen zwar etwas teurer sein, aber zum Schluss rechnet es sich doch wieder. Vor allem, wenn man bedenkt, das eine Spitze 4,95 € kostet.(Bei Buttinette)
Warum schickst Du sie nicht zurück ? Die werden doch problemlos umgetauscht !

Habe mittlerweile auch alle Größen zusammen und bin mehr als zufrieden :D Ich konnte nicht unter NS 5,0 stricken und selbst das nur widerwillig. Mit den Knit Pro hab ich nun sogar einen Umhang in NS 4,5 !!! gestrickt. Das wäre vor den Knit Pro die absolute Hölle und undenkbar für mich gewesen. :D
Liebe Grüße
Inge
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Ich stricke jetzt seit ca. 2 Jahren mit KnitPro Holz, und auch Acryl, abgebrochen ist mir noch gar nichts, zweimal gab es Gewindeprobleme und die Nadeln wurden problemlos umgetauscht. Ich bin aber auch ein Extremlockerstricker :roll: .-
Das tut mir schon leid für Euch, wenn die so schnell kaputt gehen, ich könnte mir zum stricken gar nichts anderes mehr vorstellen :!:
auguste

Beitrag von auguste »

Bambusnadeln habe ich vor dem KnitPro gehabt, da sind die Spitzen sehr schnell rund gewesen.Also auch nichts.

Inge, die ersten habe ich zurückgeschickt, aber dann wurde das nicht mehr als Garantie angesehen, ich würde eben falsch stricken.

lulu, gibt es für die KnitPro Stahlspitzen?? Und wo??
Liebe Grüße
auguste
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen,

mir sind die Holzspitzen zwar angenehm aber gegen diejenigen aus Metall habe ich auch nichts und die sind genau so dünn-spitz und zerbrechen nicht! Und sie sind einzeln sogar billiger...

Ich selbst kann beide Sorten in meinem Wolle-Laden kaufen, ich habe sie aber bei eBay im Set gesehen. Wäre doch was, wenn Du sie als Set kaufen möchtest...?

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten