Habe meinen Posten auf dem Dach verlassen :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

mrsflateric1

Habe meinen Posten auf dem Dach verlassen :-)

Beitrag von mrsflateric1 »

So Mädels, mein Jahrhundertwerk aus Hundertwasser ist endlich fertig :wink: Nachdem ich auch den unteren Rand noch mal auftrullern musste, da das Ding nach Anleitung anschließend wie ein Ballettröckchen aussah Bild ist das Thema für mich erst mal erledigt. Ein Problem habe ich allerdings noch: Der untere Rand klappt leider nach oben, da dort von glatt rechts auf kraus rechts übergegangen wird. Bei den Ärmeln fällt es nicht so auf, da die Strecke einfach kürzer ist. Und ich hab so gar keine Idee - außer dämpfen - wie ich diesen blöden Rand wieder runter bekomme Bild Habt ihr Vorschläge?
Ach und noch was: Da ich die Stulpen jetzt doch nicht stricke, habe ich noch 100 g von dieser Wolle übrig. Hat evtl. jemand Interesse? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal weiß, ob 100 g für ein paar Socken reichen, denn ich stricke so etwas nicht.

Also hier jetzt die Bilder. Leider kommt die Farbe auf den Bildern nicht richtig rüber, aber die Grundidee ist erkennbar :wink:

Bild
Bild
Liebe Grüße
Bild
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

...ist schön geworden. Diese Farbe der Wolle hat mir auch gut gefallen. 100 g reichen für ein Paar Socken. Probier es doch mal...
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Jetzt sieht er nicht mehr aus wie ein Ballettröckchen, jetzt sieht er richtig super aus Bild
Ich find, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Liebe Grüße,
Katrin
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Sieht doch gut aus! Keine Ähnlichkeit mit Ballettröckchen mehr...
100 g reichen für ein Paar Socken bis Größe 42. Strick Dir welche passend zum Pulli!

Hoch- und Umklapp-Gegenmittel wurden hier schon mal beschrieben, aber ich kann sie nicht finden. Noch nicht! Ich such weiter...

Gruß Strickwut
Zuletzt geändert von Strickwut am 09.11.2006 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Christine,

dein Pulover ist ja eine WWWWUCHT!

Super gemacht und tolle farbe.-

Liebe grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Super klasse! Ist die Anleitung aus diesem Heft "Die Sinne verstricken"? Mich würden die Modelle an sich reizen, muss ja nicht grad die sündhaft teure "Hundertwasser"-Wolle sein . . .
Liebe Grüße
Ulla
mrsflateric1

Hallo Ulla,

ich hab die Anleitung aus der Sabrina Strick-Trends Herbst/Winter. Aber wie gesagt, die Anleitung hat vorne und hinten nicht gestimmt *grrrrh*
Liebe Grüße
Bild
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Was für ein toller Pullover - sieht wirklich klasse aus.
(Wenn der Preis der Wolle nicht wäre und die Nadelstärke, könnte ich mich auch begeistern.)

Aber alle Achtung - ein schönes Stück! Kannst Du stolz drauf sein.
:P :P
Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Alle Achtung! Super !!! :shock:

Der hat mir auch immer gefallen - aber mich hat da auch immer die Nadelstärke und der Preis der wolle abgeschreckt.
~ Bild ~
Hotti

Beitrag von Hotti »

Da bin ich ja beruhigt, dass du wieder sicher unten angekommen bist. Aber er sieht wirklich stark aus.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
mrsflateric1

Yasmin hat geschrieben:wunderschön......da hat sich der stress ja gelohnt....aber ich denk, so schnell wirste diese wolle nich mehr verarbeiten oder? :wink: :wink: :wink:
Wo du Recht hast, hast du Recht :lol:
Liebe Grüße
Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hi, Christine,

hilft Dir das weiter?
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... hlight=img
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Mücke

Beitrag von Mücke »

Toll geworden der Pulli.Wieviel Gramm bei welcher Größe hast du verbraucht?? Mich schrecken die kosten der Wolle noch zurück.
Lieben strickenden Gruß Susanne
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Christine,

du hast dich an den Pulli getraut, find ich super! Der würd mir auch gefallen, aber meinem Mann nicht, dem gefällt ein anderer aus dem Heft mit der Hundertwasserwolle besser. Aber mir ist die Wolle einfach zu teuer.
Mit den 100 g, die würd ich nicht hergeben, ist doch eine gute Gelegenheit mal selbst ein paar Socken zu stricken, zumal sie dann wirklich zum Pulli passen.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Achherrjeeeeeeeeeeeeee, ist der coooooool geworden !!! 8) Boah, Kompliment-hoch-10 ! Vor allem, dass Du bei Wind und Wetter und den dünnen Nadeln so tapfer bis zum bitteren Ende auf dem Dach ausgehalten hast.

Nachdem Du nun den unteren Rand fertig hast, finde ich den darüberliegenden gar nicht mehr so schlimm. Passt auf alle Fälle zu "Hundertwasser". :wink: Ob es in Natur allerdings nicht so gut aussieht, kannst nur Du entscheiden. Anfeuchten und Spanne finde ich auf alle Fälle ne klasse Idee.

100g würden doch auch für eine Mütze (viell. für Deinen Männe) reichen ? :roll:
Liebe Grüße
Inge
Manu41
Beitrag von Manu41 »

ganz toll und sehr schön .Meine Hundertwasser liegt noch im Schrank und wartet auf die Nadel zukommen.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
nashörnchen

Beitrag von nashörnchen »

:wink: Der Pullover ist dir wirklich ganz suuuuuper gelungen. Die Farbzusammenstellung find ich toll. Werde mir davon für Socken was bestellen. Viele liebe Grüsse, Nashörnchen Bild Staun
Viele liebe Grüße, Viola
mrsflateric1

Strickwut hat geschrieben:Hi, Christine,
hilft Dir das weiter?
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... hlight=img
Hallo Strickwut, danke für den Link. Die Idee ist nicht schlecht, aber ich werde niiiiiiiiiiiiemals die 1234567 M am Rand wieder aufmachen :oops: Ich werde das Teil jetzt erst mal waschen und dann versuchen, es zu spannen und jede Menge Stoßgebete zum Himmel schicken, dass das klappt :wink:

@Mücke
Ich habe 400 g gebraucht und irgend ein Zwischending zwischen 38 und 40 gestrickt.
Liebe Grüße
Bild
niniflix

Beitrag von niniflix »

Hey super geworden!!!!!!!!!!

KOMPLIMENT! :D :D :D
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo Christine,
dein Pullover ist spitzenmäßig klasse einfach toll geworden ich habe nur die Socken von dem Garn gemacht da hat mir die Farbe schon recht gut gefallen aber beim Pullover suuuuuuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiii :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten