Weil mein kleiner Sohn (4 Jahre) einen Handschuh im Kindergarten verloren hat wurden gestern noch schnell ein paar Neue aus 6-fach Regia Sockenwolle gestrickt. Mein Sohn fragte dann alle halbe Stunde, wann ich denn endlich fertig bin. Heute Morgen strahlten seine Augen, als er seine fertigen Handschuhe sah ( unglaublich, womit man Kinder doch noch begeistern kann), anziehen konnte er sie leider nicht, weil sich heute bei uns der Frühling angekündigt hat.
deine Handschuhe sehen super aus.Ich habe schon vieles gestrickt aber Handschuhe noch nie.
Auch wir brauchen momentan keine Handschuhe der Frühling ist auch bei uns, deshalb gehe ich jetzt gleich mit meinen Hund spazieren.
Nadeltante hat geschrieben:Wunderschöne Handschuhe. Auch bei uns ist es wunderschön warm heute. War mit den Hunden draußen nur mit Bluse und( natürlich hangestricktem) Pulli.
Hallo Olanja,
das glaub ich gerne, das sich Dein Sohnemann über die schönen Handschuhe gefreut hat
Aber stimmt schon, die kannst Du jetzt erst mal einmotten,
draussen ist es wirklich schon Frühling
Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.
Nadeltante hat geschrieben:Wunderschöne Handschuhe. Auch bei uns ist es wunderschön warm heute. War mit den Hunden draußen nur mit Bluse und( natürlich hangestricktem) Pulli.
LG Ingrid
Nur Bluse und Pulli, sonst nix? - Dafür ist es aber noch zu kühl.
Aber für Handschuhe, wenn sie auch noch so schön sind, zu warm.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Tolle Handschuhe. Und der nächste Winter kommt bestimmt!
Gruß
Esmeralda
P.S.
Ich habe meiner erwachsenen Tochter, die unter chronisch eiskalten Händen leidet vor ein paar Wochen auch solche aus Regia 6fach gestrickt. Sie sagt, die wärmen die Hände besser als alle gekauften Handschuhe.
Vielen lieben Dank an Alle für das Lob. Hatte vorher noch nie Handschuhe gestrickt. Ich dachte immer es ist total kompliziert- aber ich wurde eines Besseren belehrt. Habe die Handschuhe nach der Junghansanleitung gestrickt. Ganz schnell und einfach. Fäustlinge werden jetzt jeden Winter genadelt und nicht nur für meinen Kleinen.
Die sind echt super geworden.
Aber mach Dir wegen dem Frühling keine sorgen... der bekommt noch 'ne kalte Nase. Wir haben ja erst Februar. Die Handschuhe kommen bestimmt noch bis April in Gebrauch (leider).
die Handschuhe sind aber auch was schick... ich hab mich an Handschuhe noch nicht drangewagt... ist das denn schwer zu stricken?
Ich habe nicht lange an den Handschuhen gestrickt. Das geht noch schneller als Socken stricken. Es ist wirklich einfach. Ich habe die Fäustlinge allerdings ohne Daumenspickel gestrickt-sondern nach der Junghansanleitung aus dem Heft 2004/2005. Dort sind sie ohne Daumenspickel gearbeitet. Und meinem Sohn passen sie wie angegossen. Also Sassenach75, versuchs einfach mal und trau dich ran. Bei mir war´s auch der erste Versuch-mit den Handschuhen und sie sind nicht nur bei meinem Sohn, sondern auch hier im Forum gut angekommen.
Sassenach75 hat geschrieben:@olanja: Ok... .werd ich mal tun, wie kommt man eigentlich an die Junghans-Hefte ran? Kann man die im Zeitschriftenladen erwerben?
Hier gibt es die Anleitungshefte von Junghans zum Bestellen-passend zu jedem Katalog.