Ich habe mich verliebt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Ich habe mich verliebt
und zwar in DIESEN http://elann.com/ShowFreePattern.asp?Id=157024 Pullover.
Ich habe noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt, doch diese scheint mir idiotensicher, weil bildlich alles sehr klar dargestellt. Nur eines fehlt mir - die Ärmel. Können mir die Profis sagen, wie ich die Ärmelabnahmen machen muß?
LG
Sternschnuppe
Ich habe noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt, doch diese scheint mir idiotensicher, weil bildlich alles sehr klar dargestellt. Nur eines fehlt mir - die Ärmel. Können mir die Profis sagen, wie ich die Ärmelabnahmen machen muß?
LG
Sternschnuppe
- Kaffeebohne
Anschlag 47 M und 3 R kraus links stricken dann im Grundmuster B weitermachen.
Wenn die Arbeit 14(10) cm mißt, für die Ärmelform beidseitig 1 M zunehmen. Dann 7 x jede 8. R ( 11 x jede 6. R) zunehmen = 63(71) M
Die Zunahmen in das Muster B einbeziehen.
Wenn die Arbeit 42 cm mißt beidseitig einmal 3 M abketten, jeder 2. R dann einmal 2 M abk, dann 7 x 1 M abk, dann 3 x 2 M abk, dann 1 x 3 M abk und 1 x 4 M abk.
Wenn die Arbeit 54 cm mißt, die restlichen 13(21) M abketten.
Grundmuster B für die Ärmel
R1: RM., *3 re, 1 Um, 2 M re verschränkt abheben, 1 re, die 2 abgehobenen M über die gestrickte ziehen, 1 Um *
von * bis * wiederholen,
Dann die R mit 3 re und RM beenden
R2: Alle M und Umschläge li strickenRep rows 1-2 throughout for patt.
Anschlag 47 M und 3 R kraus links stricken dann im Grundmuster B weitermachen.
Wenn die Arbeit 14(10) cm mißt, für die Ärmelform beidseitig 1 M zunehmen. Dann 7 x jede 8. R ( 11 x jede 6. R) zunehmen = 63(71) M
Die Zunahmen in das Muster B einbeziehen.
Wenn die Arbeit 42 cm mißt beidseitig einmal 3 M abketten, jeder 2. R dann einmal 2 M abk, dann 7 x 1 M abk, dann 3 x 2 M abk, dann 1 x 3 M abk und 1 x 4 M abk.
Wenn die Arbeit 54 cm mißt, die restlichen 13(21) M abketten.
Grundmuster B für die Ärmel
R1: RM., *3 re, 1 Um, 2 M re verschränkt abheben, 1 re, die 2 abgehobenen M über die gestrickte ziehen, 1 Um *
von * bis * wiederholen,
Dann die R mit 3 re und RM beenden
R2: Alle M und Umschläge li strickenRep rows 1-2 throughout for patt.
Zuletzt geändert von Kaffeebohne am 07.05.2007 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pullover sieht wirklich Klasse aus!!! Habe leider nicht mehr die Figur dazu!!!!!
Du hast doch die Ärmelabnahme an den Vorder-und Rücckenteil.
Mach sie ganz einfach am Ärmel auch so.Halte ihn dann aber immer mal an die abnahmen in den Teilen!
Das mußte ich am Taufkleid auch machen, weil da die Angaben vergessen wurden sind.
Hat hingehauen, passte einwandfrei! Sie es Dir an, man sieht nicht, dass dafür keine Anleitung da war.
Du hast doch die Ärmelabnahme an den Vorder-und Rücckenteil.
Mach sie ganz einfach am Ärmel auch so.Halte ihn dann aber immer mal an die abnahmen in den Teilen!
Das mußte ich am Taufkleid auch machen, weil da die Angaben vergessen wurden sind.
Hat hingehauen, passte einwandfrei! Sie es Dir an, man sieht nicht, dass dafür keine Anleitung da war.
Liebe Grüße
auguste
auguste
-
-
wow, der sieht ja wirklich klasse aus, aber ich glaube, für meine figur auch nicht so wirklich geeignet. ich wünsch dir ganz viel spaß beim stricken und bin schon sehr auf dein ergebnis gespannt.
... übrigens, habt ihr das schon gesehen? http://arlenes-lace.mydesignblog.de/ind ... &key=elfin (müsst ein bisschen runterscrollen)
in den bin ich auch ganz verliebt, aber wenn ich so lese, was arlene dazu so geschrieben hat, kann ich nur den hut ziehen, da traue ich mich dann doch nicht ran, zumal die ganze sache dann auch noch in englisch ist
... übrigens, habt ihr das schon gesehen? http://arlenes-lace.mydesignblog.de/ind ... &key=elfin (müsst ein bisschen runterscrollen)
in den bin ich auch ganz verliebt, aber wenn ich so lese, was arlene dazu so geschrieben hat, kann ich nur den hut ziehen, da traue ich mich dann doch nicht ran, zumal die ganze sache dann auch noch in englisch ist
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- bastelhilde
Also der weiße von Gedifra ist super klasse. Ich finde aber nicht, dass er nur für Schlanke ist. Bei größeren Größen könnte man z.B. die Löcher entsprechend verringern oder z.B. im Brustbereich weglassen (was ich sogar bei mir machen würde).
Der dunkelgrüne von Arlene ist hammerhart ! Aber auch mein Englisch ist so schlecht, dass ich mich da auch nicht rantraue. Eigentlich suuuuuuuper schade!
Der dunkelgrüne von Arlene ist hammerhart ! Aber auch mein Englisch ist so schlecht, dass ich mich da auch nicht rantraue. Eigentlich suuuuuuuper schade!
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Ich bin auch keine Tanne, ich muß auch die Maschenzahl vergrö0ern, ist aber nicht weiter ein Problem. Werde ein Foto zeigen, wenn man etwas erkennen kann.yellow1908 hat geschrieben:Also der weiße von Gedifra ist super klasse. Ich finde aber nicht, dass er nur für Schlanke ist. Bei größeren Größen könnte man z.B. die Löcher entsprechend verringern oder z.B. im Brustbereich weglassen (was ich sogar bei mir machen würde).
Auf der Seite gibt es übrigens noch mehr wunderschöne Sachen, vieles allerdings tatsächlich nur für sehr schlanke bzw. junge Frauen.
http://elann.com/freepatterns.asp
-
Was habt ihr denn alle mit Figur? Ich bin auch nicht gerade schlank und ich finde, dieser Pulli trägt überhaupt nicht auf. Das Muster lässt sich problemlos erweitern. Ein paar Maschen mehr, so dass er locker sitzt und es muß ja auch nicht unbedingt weiß sein. Mit dünnerer Wolle und Nadeln werden die Löcher auch nicht so groß und warum darf man bei einer gertenschlanken Frau den BH durchschimmern sehen und bei einer nicht so schlanken nicht? Allerdings finde ich bei Lochmustern hautfarbene BHs grundsätzlich angebracht, egal bei welcher Oberweite.
Ich habe jedenfalls bereits angefangen und habe auch vor, ihn zu tragen.
Ich habe jedenfalls bereits angefangen und habe auch vor, ihn zu tragen.

-
-
Du bist gut - das Garn ist dünn, der Umfang groß und die Zeit zum Stricken knapp!auguste hat geschrieben:Sternschnuppe,
da bin ich mal "gemein" und warte auf Deine Fotos!!
Also, das heißt, Du mußt Dich ein bißchen schicken, damit wir "stärkeren"
auch anfangen können mit stricken, ehe der Sommer rum ist.

- Kaffeebohne
den Pullover fnde ich auch ganz toll und habe mir auch gleich die
englische Anleitung heruntergeladen, obwohl mir was in deutsch
viel lieber wäre.Nun habe ich es so versucht wie du das beschrieben
hast, kann aber die Seite zum Übersetzen nicht finden. Fehlt mir da
noch ein Schritt???
Gruß
Waltraud
den Pullover fnde ich auch ganz toll und habe mir auch gleich die
englische Anleitung heruntergeladen, obwohl mir was in deutsch
viel lieber wäre.Nun habe ich es so versucht wie du das beschrieben
hast, kann aber die Seite zum Übersetzen nicht finden. Fehlt mir da
noch ein Schritt???
Gruß
Waltraud
Hi Mädels,
na ich finde diese übersetzung von Google schon merkwürdig:
http://translate.google.com/translate?h ... D%26sa%3DG
hm....was ist eine Überziehungsschutzanlage....

na ich finde diese übersetzung von Google schon merkwürdig:
http://translate.google.com/translate?h ... D%26sa%3DG
hm....was ist eine Überziehungsschutzanlage....