Model von JH 102/9
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Model von JH 102/9
Hallo
ich sitze jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde hier und studiere die Anleitung und checke das einfach nicht mit den verkürzten Reihen.Ich stricke(also möchte gerne)in Größe 44/46.
In der 3.R mit den verkürzten R bei Pfeil 3 beginnen und an dieser Stelle die verkürzten R.i.j.4 R durchgehend über die gesamte Passe bis zur 2.Schulter str.In der 9.R. mit den verkürzten R bei Pfeil 2 beginnen und an dieser Stelle die verkürzten R.i.j. 12 R durchgehend bis zur 2.Schulter stricken.
Also diesen Abschnitt checke ich nicht,vielleicht ist es zu schwer obwohl ich sehr gerne Zöpfe stricke.
Wer vielleicht mag kann ja gerne mal in die Anleitungen schauen,ich finde den Pullover sehr schön.
LG Antje
ich sitze jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde hier und studiere die Anleitung und checke das einfach nicht mit den verkürzten Reihen.Ich stricke(also möchte gerne)in Größe 44/46.
In der 3.R mit den verkürzten R bei Pfeil 3 beginnen und an dieser Stelle die verkürzten R.i.j.4 R durchgehend über die gesamte Passe bis zur 2.Schulter str.In der 9.R. mit den verkürzten R bei Pfeil 2 beginnen und an dieser Stelle die verkürzten R.i.j. 12 R durchgehend bis zur 2.Schulter stricken.
Also diesen Abschnitt checke ich nicht,vielleicht ist es zu schwer obwohl ich sehr gerne Zöpfe stricke.
Wer vielleicht mag kann ja gerne mal in die Anleitungen schauen,ich finde den Pullover sehr schön.
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
- Leo Löwenherz
Hallo Antje,
schau mal hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... hlight=102
Vielleicht hilft dir das weiter!
schau mal hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... hlight=102
Vielleicht hilft dir das weiter!
Lieben Gruß
Leonie

Honi soit qui mal y pense
Leonie

na zum Glück stehe ich nicht alleine da denn Ringelblume hat ebenfalls nichts kapiert von der Anleitung,ich begreife schon garnicht wenn ich die 10 Maschen auf der linken Nadel liegen lassen soll und dann wieder in der nächsten Reihe wieder normal weiterstricken.
LG Antje
LG Antje
- Leo Löwenherz
"die 10 Maschen bleiben auf der linken Nadel liegen, Du strickst in der 4. Reihe nur zurück über die anderen Maschen und erst ab der 5. Reihe wieder über alle Maschen. Das gleiche passiert an den anderen Pfeilen."Seatleon hat geschrieben:na zum Glück stehe ich nicht alleine da denn Ringelblume hat ebenfalls nichts kapiert von der Anleitung,ich begreife schon garnicht wenn ich die 10 Maschen auf der linken Nadel liegen lassen soll und dann wieder in der nächsten Reihe wieder normal weiterstricken.
Das heißt, die 10 Maschen bleiben auf de linken Nadel und werden nicht abgestrickt, Arbeit wenden und zurückstricken.
Dann beginnst du ganz normal wieder eine Hinreihe und strickst dann am Ende die 10 Maschen aber mit.
Schau mal hier:
http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php
Da gibt es Videos zu verkürzten Reihen, vielleicht klappt es bei dir besser mit dem Verständnis, wenn du es einmal bildlich sihst.

Lieben Gruß
Leonie

Leonie

@leonie-danke für die Erklärung und das Video habe ich mir auch angeschaut,allerdings eins kapiere ich noch nicht ganz und zwar ab da:
In der 3 R mit den verkürzten R bei Pfeil 3 beginnen,und was stricke ich da??wenn ich mir die Strickschrift anschaue dann würde ich mit 10 M kraus links beginnen oder??hach warum ist alles schöne so kompliziert.
In der 3 R mit den verkürzten R bei Pfeil 3 beginnen,und was stricke ich da??wenn ich mir die Strickschrift anschaue dann würde ich mit 10 M kraus links beginnen oder??hach warum ist alles schöne so kompliziert.
LG Antje
LG Antje
- Leo Löwenherz
Na, wenn du mit 10 Maschen kraus links beginnst, dann strickst aber rückwärts, oder?Seatleon hat geschrieben: In der 3 R mit den verkürzten R bei Pfeil 3 beginnen,und was stricke ich da??wenn ich mir die Strickschrift anschaue dann würde ich mit 10 M kraus links beginnen oder??hach warum ist alles schöne so kompliziert.
Ich lese Strickschriften immer von rechts nach links, eben so wie auch stricke.
Wenn ich nun keinen Knoten im Hirn habe, dann strickst du die Reihe normal bis vor die 10 M kraus rechts und die läßt du dann auf der linken Nadel und wendest die Arbeit.
Lieben Gruß
Leonie

Leonie

-
Hallo Antje
Guck mal hier ist der Link wo es den fertigen Pulli, den Kaktus wohl meint gibt
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... sc&start=0
Vieleicht kann Schneckchen Dir ja helfen.
Hast Du denn schon angefangen? Mir hilft es oft die Anleitung vorher garnicht erst lange zu lesen, sondern einfach loszustricken, manches kommt dann einfach beim stricken.
LG Stricktina
Guck mal hier ist der Link wo es den fertigen Pulli, den Kaktus wohl meint gibt
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... sc&start=0
Vieleicht kann Schneckchen Dir ja helfen.
Hast Du denn schon angefangen? Mir hilft es oft die Anleitung vorher garnicht erst lange zu lesen, sondern einfach loszustricken, manches kommt dann einfach beim stricken.
LG Stricktina
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
- Leo Löwenherz
Pullover
Hallo,
hast Du denn den Pullover seinerzeit weitergestrickt oder bist du abgestorben?
Inzwischen hat sich ja wieder jemand das Hirn hier zermartert,
aber das Video bei drops ist ganz gut als Anfänger.
Ich denke, so schwer ist es nicht...
liebe Grüße Ute
hast Du denn den Pullover seinerzeit weitergestrickt oder bist du abgestorben?
Inzwischen hat sich ja wieder jemand das Hirn hier zermartert,
aber das Video bei drops ist ganz gut als Anfänger.
Ich denke, so schwer ist es nicht...
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.