Bestellung Flamme

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sandwitch
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2005 23:06

Bestellung Flamme

Beitrag von Sandwitch »

Hallo alle zusammen,
habe vor ca. 2 Wochen Flamme bestellt. Als ich dann voe ein paar Tagen bei Junghans nachgefragt habe wie es mit meiner Bestellung aussieht, wurde mir gesagt, dass sich die Auslieferung noch verzögert.
Hat jemand von euch vielleicht auch schon dieses Garn bestellt, aber seine Bestellung bereits erhalten? Mir wurde nämlich gesagt, dass meine Bestellung erst in 3-4 Wochen ausgeliefert werden könnte!!! :(
Dabei möchte ich doch so gerne mit meinem Poncho anfangen :(

Sandwitch :(
Elke33
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2005 19:49
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Elke33 »

Hallo ihr zwei,

ich habe letzte Woche Flamme online bestellt und bei der Bestellbestätigung hiess es das es 1 - 2 Wochen dauern kann.

Dabei wollte ich auch mit meinem Poncho anfangen. Aber jetzt muss ich wohl doch noch etwas länger warten, wenn ich das so lese.

Viele Grüsse

Elke
Sandwitch
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2005 23:06

Beitrag von Sandwitch »

Hallo ihr Zwei,
da müssen wir uns alle wohl noch etwas gedulden :(
Hoffentlich ist die Freude dafür nachher umso größer. Bin nämlich schon wahnsinnig gespannt darauf wie sich die Wolle anfühlt und natürlich auch verarbeiten läßt.

Sobald sich bei mir etwas tut, lasse ich von mir hören.

Grüße
Sandwitch
drachenfee
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2005 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von drachenfee »

Hallo,

habe am 27.08. auch online bestellt. Wenn ich jetzt auf meinen Bestellzettel nachschaue steht da noch eine Woche. Ich hoffe für uns alle das die Zeit des wartens schnell vorüber geht. Auch ich möchte endlich mit meinem ersten Poncho beginnen.

Bis es soweit ist werde ich erstmal eines von meinen drei unvollendeten Stücken weiterstricken.
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

dann kann ich ja das garn bald bestellen, ich wollte eigentlich erst zum 15. bestellen wenn es wieder geld gibt, aber bei solch langen wartezeiten. der poncho sieht aber auch klasse aus. den mach ich mir auch.
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
drachenfee
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2005 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von drachenfee »

Hallo,

habe soeben nochmal meinen Bestellschein online überprüft (habe ich voller ungeduld übrigens Täglich gemacht) und siehe da Flame ist sofort Lieferbar. Ich hoffe das Junghans jetzt unsere Bestellungen ganz schnell
packt und Ausliefert :lol:

So das man am Wocheende spätestens anfangen kann. Bei dem Wetter ist das der beste Zeutvertreib.

Liebe Grüsse aus dem verregneten Hamburg

Drachenfee
drachenfee
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2005 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von drachenfee »

Hallo zusammen,

habe heute von Junghans die Benachrichtigung erhalten das meine Bestellung in ein bis zwei Tagen bei mir eintrudeln wird :D

Somit werden wohl auch Eure Bestellungen in den nächsten Tagen eintreffen. Ich wünsche Euch und mir jetzt schon viel Spaß beim Nadeln.

Liebe Grüsse

Drachenfee
Elke33
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2005 19:49
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Elke33 »

Hallo zusammen,

gestern kam endlich die Wolle. Ich finde sie super, so schön weich.
Hab auch gleich gestern abend noch mit meinem Poncho angefangen.

LG Elke
Sandwitch
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2005 23:06

Beitrag von Sandwitch »

Hallo,

habe auch endlich meine Wolle erhalten! Der Postmann hat anscheinend schon am Freitag versucht mich zu beglücken, allerdings kam ich leider erst gestern in den Genuss die Wolle auch in den Händen zu halten :) Und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
In der Zwischenzeit hat sich zwar der Verwendungszweck ein wenig geändert :) , jetzt mache ich nämlich eine Strickjacke für meinen Herzallerliebsten daraus, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten damit zu starten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stricken und bin schon auf eure Ergebnisse und Erfahrungsberichte gespannt.

Viele Grüße
Sandwitch
drachenfee
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2005 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von drachenfee »

Hallo,

meine war am Donnerstag da und ich musste dann auch am Abend gleich loslegen. Auch ich bin total begeistert. Habe auch gut was geschafft.

Sogar meinem Menne gefällt die Wolle (und das will schon was heißen).
Somit werde ich dann als nächsten wohl für meinen Mann und meinem Sohn einen Pullover stricken.

Allen anderen noch viel Spaß.

Liebe Grüsse Drachenfee :D
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

poncho aus flamme

Beitrag von manu181271 »

der steht schon seit einigen wochen auf meinem wunschzettel. doch ich habe ihn noch nicht bestellt. bin mir noch nicht schlüssig welche farbe ich nehme. ich bin blond und blondiert, hab eine recht blasse haut, trage weiße oder blaue jeans oder schwarze hosen, die t-shirts und pullover haben die verschiedensten farben. ich weiß nicht ob das kiesel zu blass wird , wenn ich das pink nehme kann ich das aber nicht zu einer blauen jeans tragen. wie denkt ihr darüber? könnt ihr mir bei meiner entscheidung ein wenig helfen?
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
sabina
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2005 18:03

Beitrag von sabina »

Hallo manu,

nach Deiner Beschreibung bist du ein Sommertyp - da würde Dir neben pink petrol stehen - das passt dann auch zu blauen Jeans.

Ich hoffe, ich habe Dir helfen können.

Viele Grüße!
Sabina
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Beitrag von Mausi »

Hallo Manu
Auch ich habe die Flamme soeben bestellt. Willst du auch den Poncho machen. Ich habe die Wolle allerdings in Braun bestellt. Bin auch blond und trage gerne Jeans. Ich finde das kann man zu Schwarz auch gut tragen.
Würde mich interessieren, wiedu dich entschieden hast.
PS. Bin total neu und hoffe so auch manchmal tips zu bekommen.
Frohes bestellen
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi,
also ich finde pink paßt hervorragend zu Jeans und belebt auch gleich noch einen etwas blassen Teint :) und zu weiß und schwarz ist es manchmal das i-Tüpfelchen. Man kann auch mal in den Modezeitschriften oder Katalogen blättern, da sind ja immer die neuesten Farbzusammenstellungen zu sehen, oftmals fällt einem dann eine Entscheidung leichter :wink:
Vielleicht auch mal ganz mutig sein und sich neue Farben aussuchen :) in jedem Fall wünsch ich Euch viel Erfolg beim Stricken
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo sabina und Manu,

Sabina, wieso denn Sommertyp? Blasser Teint, blond (helle Augen, Neigung zu Sonnenbränden...) ist doch eher Frühlingstyp!?

Die Farbe "kiesel" würde gehen - ist für diesen Typ nicht zu dunkel und lässt sich auch zu Jeans oder schwarzen Hosen gut kombinieren. Du solltest halt nicht zu knallige und/oder dunke Farben wählen, sonst wirkst du noch blasser.

LG
Kerstin
Antworten