Wolle tauschen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Wolle tauschen

Beitrag von KerstinS »

Hallo ihr alle,

ich habe hier 10 Knäuel (500 g) Merino superwash von Junghans in der Farbe rosenholz.

Bei einem Knäuel fehlt der Einstecker (den hatte mein Söhnchen in die Finger bekommen), aber es ist alles dfie gleiche Partie.

Leider vertrage ich die Wolle nicht (ich hatte die gleiche Wolle in granatrot verstrickt... :cry: ), deshalb würde ich die Wolle gerne tauschen.

Entweder gegen eine Wolle (ausreichend für Größe 44/46) aus Baumwolle, Microfaser oder Garngemisch (mit wenig Naturgarnen) in den Farben schwarz, dunkles rot, blau, grau (bitte nur eine Farbe...) oder gegen den Einkaufspreis von 32 Euro.

Portokosten trägt jede/r selbst.

Wer hat Interesse?

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen Kerstin

wenn du die Wolle bei Junghans gekauft hast kannst du sie zurück geben( bis zu 6 monate nach kasuf) bei Karstad klappt es auch versuche es doch so, wenn keiner die wolle tauschen möchte den ich dneke das wir hier im Forum alle zuviel wolle haben ..einen schönen Tag aus Berlin Doris
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo Doris,

danke für den Tipp - aber ich habe weder die Rechnung noch bin ich mir sicher, dass die erst weniger als sechs Monate hier liegt :( Kommt halt davon, wenn man zu den Sammlern gehört.

Inzwischen hat sich aber auch jemand gefunden, die die Wolle nehmen würde. Mal sehen, was für mich dann aus deren Wollberge als Tauschobjekt in Frage kommt.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Beitrag von britney »

Hallo Kerstin,

du könntest die Wolle auch bei Ebay versteigern.

Ich könnte dir zum Tausch eine entsprechende Menge Jamaika in gelb anbieten.

Das ist ein Bändchengarn aus Polyacryl.

Die Farbe ist ist schön kräftig aber mir gefällt das Garn nicht wirklich.

Ist aber keine deiner Wunschfarben.

Liebe Grüße

Britta
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo Britta,

ja, die Jamaika in gelb hatte ich hier auch schon mal liegen - die Wolle finde ich klasse, aber die Farbe war auch nicht mein Ding. Ich habe sie zum guten Schluß zurückgeschickt, weil wirklich niemand aus der Wolle was gestrickt haben wollte.

Das mit eBay ist für mich nur eine Notlösung - denn Wolle wird man dort kaum noch vernünftig los.

Aber vielleicht klappt ja der Tausch mit der Frau hier aus der Nähe (sie sammelt Wolle - und das meine ich wortwörtlich, sie hat wohl letztes Jahr umzugsbedingt 300(!) kg verschenkt und immer noch ein Zimmer voll).

LG
Kerstin
Rehma
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2005 07:26
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rehma »

Hallo Kerstin
Nun vielleicht finde ich was bei mir was wir Tauschen könnten. Aber leider hab ich noch kein Überblick. Bin mitten im Umzug habe so ca 9 Kisten a 50l mit Wolle. Hab also gedult :roll: bis ich Chaos wieder weg hab und du sie nicht los wirst werden wir was finden .....
Antworten