Babyschühchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Babyschühchen

Beitrag von minja »

Bild

Gestrickt mit Sockenwolle von Lana Grossa
Das Model hab ich im Internet gefunden:
Anleitung für Babyschühchen

Allerdings habe ich an die Schnürchenenden Blümchen gehäkelt. Damit können sie nicht aus den Schühchen gezogen und verloren werden.
Zuletzt geändert von minja am 17.06.2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Die sind ja niedlich geworden. :D

Lg Susanne
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Sind die schön geworden; ich kann mich nicht aufraffen, so kleine Teile zu werkeln, abwohl Ende der Woche der nächste Enkel kommt!
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Liebe Kornelia!

Die Anleitung ist total simpel und selbst ich, die nie mit diversen Babyschuh-Anleitungen klar kam, hab sie an einem Tag geschafft.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Puuuuuuuutzig ! :lol: :lol: :lol:

Puh, endlich ist es raus. Hab schon die ganze Zeit auf Deinen Fred gewartet :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Minja,
die Schühchen sind wirklich allerliebst. Bin zurzeit auch mit Babysachen befasst, Anfang August kommt ein Enkel.

Viel Spaß weiterhin!
Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo, Minja! Deine Babyschuhchen sehen aber sehr niedlich aus!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

yellow1908 hat geschrieben:Puuuuuuuutzig ! :lol: :lol: :lol:

Puh, endlich ist es raus. Hab schon die ganze Zeit auf Deinen Fred gewartet :wink: :wink: :wink:
Hm, wie, Du hast die ganze Zeit gewartet.... :shock:

Die Schühchen hab ich am Sonnabend in der Bahn nach McPomm angefangen und am Abend waren sie fertig. Danach hab ich mich ja ans Mördertuch gemacht...Das war ja dann nix. Nun bin ich aufgeschmissen, weil ich echt eine Weile nicht stricken darf...Hoffe, dass ich bis zum Treff wieder fitt bin.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

Minja, die Schühchen sind ja herzallerliebst,
aber was ist dir denn passiert, das Du nicht mehr
stricken darfst?
liebe Grüße
Bild
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Minja,
das sind absolut geniale Schühchen mit den Blümchen oben drauf!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Ganz süß geworden und niedlich mit den Blümchen.

Kompliment. :D
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

minja hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Puuuuuuuutzig ! :lol: :lol: :lol:
Puh, endlich ist es raus. Hab schon die ganze Zeit auf Deinen Fred gewartet :wink: :wink: :wink:
Hm, wie, Du hast die ganze Zeit gewartet.... :shock:
Ich hatte sie schon in der Galerie gesehen und gespannt gewaaaaartet, wann ich dazu etwas sagen darf :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Minja,

die sind aber süüüüüüüüüüüüüß, die Farben und die Blümchen einfach klasse....

hast du zuviel an deinem Ochi geknotet und Blasen an den Fingern ????, oder warum darfst du momentan nicht stricken ???

Liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Zum Verlieben schön geworden
Gruß Gitte
suum cuique
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Vielen Dank für das loben! Muss zugeben, dass ich auch ganz begeistert war, als sie fertig waren.

@Yellow: Hihi, ich war so doof und dachte, dass ich sie ja nicht auch noch hier reinstellen muss...Ist mir nur aufgefallen, weil jemand unter sein Bild in der Galerie einen Link für diesen Fred gesetzt hat... :oops:

@Fichteldani und Mone:Occhi klappt prima, aber ich hab mich beim "Mördertuch" etwas übernommen und als die Sehnen anfingen zu meckern, hab ich mir Strickverbot erteilt. Macht ja keinen Sinn weiterzustricken bis es eine fette Entzündung gibt, oder?
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Deine Schühchen sind wirklich allerliebst.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

Hallo Minja,

dann wünsch ich Dir mal ganz doll gute Besserung
und das Du bald wieder loslegen kannst

Verrätst Du mir, wie Du die Blümchen gestrickt hast?
liebe Grüße
Bild
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Hallo Mone!

Die Blümchen gehen ganz einfach: Sie sind gehäkelt.

In einen Ring werden 5 mal ( 1fM, 2 Stb) und als letztes eine Kettmasche in die erste fM gehäkelt. Den Faden vom Ring dann kräftig zuziehen und vernähen.

Wenn Du nicht gleich eine Wiese häkeln wilst, dann zeig ich Dir alles am Freitag beim Treff.
Zuletzt geändert von minja am 18.06.2008 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

minja hat geschrieben:Vielen Dank für das loben! Muss zugeben, dass ich auch ganz begeistert war, als sie fertig waren.
@Yellow: Hihi, ich war so doof und dachte, dass ich sie ja nicht auch noch hier reinstellen muss...Ist mir nur aufgefallen, weil jemand unter sein Bild in der Galerie einen Link für diesen Fred gesetzt hat... :oops:
Nix doof !!! :wink: Ist doch alles noch ganz neu und ungewohnt 8), dafür klappt es aber schon richtig gut ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten