Super Gigante Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Gartenlilli
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2005 11:35

Super Gigante Wolle

Beitrag von Gartenlilli »

Hallo,
wer hat schon mal die Wolle Super Gigante verstrickt. Und wo bekommt man eine Stricknadel Nr. 20 her. Hier bei Junghans haben die keine.
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Nadelstärke 20? Uff! Das klingt nach Schiffstauen, die man mit Gartenzaun-Pfeilern strickt... ;)
Schau doch am Besten mal auf der Homepage von nem Stricknadelhersteller nach, da kann man bestimmt nachsehen, welche Stärken die haben und kann sich die passenden bestellen.

Edit: Unter www.addinadeln.de kannst du dir das Sortiment des Herstellers Addi anschauen. Die haben Nadeln in Stärke 20, fertigen aber auch Sonderwünsche an.

Viel Erfolg!
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

hallo,

also ich habe schonmal die normale gigante verstrickt und das mit der nadelstärke 12. das ging bei mir mächtig auf die hände und finger. ich würde niewieder mit einer solchen nadelstärke arbeiten geschweigedenn mit einer 20er. :roll: :roll:


andrea 8)
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo,

vor drei oder vier Jahren habe ich meiner Tochter einen ganz dicken Pullover gestrickt (natürlich outdoor), Garn war von Schachenmayr und die Nadel habe ich im gleichen Laden gekauft. Habe gerade nachgesehen: Stärke 20, Hersteller addi. Sie hat damals fast 20 DM gekostet, also ganz schön teuer.

Mit dem Stricken bin ich allerdings gut hingekommen. Durch die stärkere Nadel wird das Gestrick ja lockerer und ich denke, ist leichter abzustricken. Vielleicht hilft's weiter
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Gartenlilli
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2005 11:35

Beitrag von Gartenlilli »

Ich glaube, wenn ich so an meine Handgelenke denke, lasse ich das lieber mit der Wolle. Mir gefiel diese Jacke sehr bei Junghans.

Danke für euren superschnellen Antworten.
Antworten