Knoten mitten im Knäuel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Maeuschen1983
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2005 07:09
Wohnort: NRW

Knoten mitten im Knäuel

Beitrag von Maeuschen1983 »

Hallöchen zusammen!!
Habe am Freitag den Pullover mit "Flamme" begonnen.
Habe ihn auch schon fast fertig. Fehlt nur noch ein halber Ärmel und der Kragen!!

Aber ich muss leider feststellen, dass ich innerhalb des Knäuels immer wieder geflickte Stellen hatte. Das heisst, Stellen an denen die Wolle durch Knoten verbunden wurde...
Jetzt ist das bei dieser Wolle nicht ganz so tragisch, da ich die Knoten "verstecken" kann, aber es ärgert mich schon irgendwie...
Habe mittlerweile knapp 9 Knäuel verstrickt und das ist mir dabei ca. 15 mal passiert :-(

Hattet Ihr das Problem auch schonmal??

Liebe Grüße,
Kirsten
Lieben Gruß,
Kirsten
Benutzeravatar
Maeuschen1983
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2005 07:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Maeuschen1983 »


Hallo Doris!!

Vielen lieben Dank!!
Das wünsche ich Dir auch!

Liebe Grüße,
Kirsten
Lieben Gruß,
Kirsten
Benutzeravatar
muemmelnine
Beiträge: 258
Registriert: 15.12.2005 13:43
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von muemmelnine »

Hallo Kirsten,

mit der Wolle für meinen Schal (http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=672) hatte ich das gleiche Problem wie Du! :cry:

Und gerade bei einem Schal ist das sehr ärgerlich, wie ich finde.
Nunja, hab halt das Beste draus gemacht. Die Wolle war auch aus einem Restpostenmarkt, von daher hab ich mich dann eigentlich nicht so sehr gewundert.

Habe ja nun auch die Junghans Wolle "Flamme" bestellt, die ich für einen Poncho benötige. Hoffe wirklich, dass ich nicht wieder solches Pech habe und die Wolle zigmal geknotet ist. :roll:
Viele Grüße,
NADINE
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hallo Kirsten,

habe 10 Knäuel Flamme verhäkelt und keinen einzigen Knoten gehabt (Farbe rot).
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Schusa
Beiträge: 83
Registriert: 25.08.2005 08:51
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Schusa »

Hallo,

ich würde den Hersteller der Wolle anrufen, oder mailen und das Problem schildern. Sicherheitshalber die Partie und Farbnummer dazuschreiben.

Ich hatte das Problem auch schon beo Sockenwolle von Opal (also keine Billigwolle) , da waren für 100g zu viele Knoten und demenzsprechende Farbwechsl drin. Hab damals Ersatz bekommen.

LG Sabine
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Antworten