Erfahrungen mit Fee

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
christel
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2005 14:03

Erfahrungen mit Fee

Beitrag von christel »

Hallo zusammen,
nachdem ich aus beruflichen Gründen das Stricken ca. 15 Jahre vernachlässigt habe, habe ich vor kurzen wieder angefangen, dieses Hobby zu aktivieren. Mein erstes Stück ist eine Jacke aus "Fee".
In der Materialbeschreibung stand, dass dieses Garn nicht flust, es tut es leider aber trotzdem, so dass ich befürchte, dass die Unternehmungen, bei denen ich dieses Teil tragen werde, sehr einsam werden.
Kennt jemand einen Trick, wie man dieses Flusen wenigstens reduzieren kann?
Ich bin dankbar für alle guten Ratschläge und sehr gespannt auf die Antworten auf meinen ersten Formumsbeitrag,

schöne Grüße
und eine schöne Weihnachtszeit
Christel
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Christel,

hast du schon mal den alten Trick mit der Tiefkühlung versucht?

Dazu steckt man das Fusselteil in einen Plastikbeutel, den man gut verschlossen ins Tiefkühlfach/Gefrierschrank legt. Nach ein bis zwei Tagen kann man es wieder rausholen. Wenn man Glück hat (!!!) ist die Fusselei reduziert.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

LG

Annemarie
christel
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2005 14:03

Beitrag von christel »

Hallo,
bin total begeistert, dass ich so schnell Antwort bekommen habe,
wenn die Jacke fertig ist, werd ich das sofort testen,
der Trick mit den Nylons ist ja auch toll, werde ich auch ausprobieren,
vielen Dank und
bis bald,

Christel
Antworten