Haramaki als Geschenk für enkelin

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Haramaki als Geschenk für enkelin

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Bild

Geschenk für Enkelin zum Geburtstag... War eine schwere Geburt, weil die Masse in der Anleitung nicht stimmten, ich habe es aber trotzdem geschafft...!

Ich würde es nochmal stricken, allerdings nicht mit doppeltem Faden...

Leider (Gott sei Danke!!!) ist es nicht mehr kalt genug um dieses Jahr getragen zu werden, daher bekommt sie noch einen Gutschein für etwas sommerliches... aber vermutlich kommt auch nächstes Jahr ein Winter... dann hat sie dafür auch schon mal was... 8) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Haramaki als Geschenk für enkelin

Beitrag von Nicki47 »

Der sieht toll aus. Die Fareb gefällt mir auch sehr gut
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Haramaki als Geschenk für enkelin

Beitrag von JustIllusion »

Also jetzt mal ganz ehrlich... wenn das um die Hüften ist,
dann sieht das wirklich richtig toll aus... pfiffig, anders...
gefällt mir sehr, sehr gut.

Bei größeren Größen muss man immer anpassen, das ist normal.
Da ich schon in jungen Jahren "mehr als üblich war", habe ich mir
angewöhnt, ohne Anleitung zu stricken, weil nie etwas gepasst hat.

Für einen neuen Versuch nimm doch 6fach Sockenwolle ;-)
Das wäre dann etwas dünner und hält trotzdem warm....
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Haramaki als Geschenk für enkelin

Beitrag von wollgabi »

Hallo Madeleine
Dein Hamaraki gefällt mir richtig gut.
Das wäre auch was für mich. Ich hatte mir seinerzeit einen Lanesplitter gestrickt, in dem ich aber noch dünner als dünn aussehe. Den habe ich nur zweimal getragen.
Ich werde mal auf die Suche nach einer Anleitung gehen.
Deine Enkelin freut sich bestimmt darüber.

Und du kannst sicher sein....der nächste Winter kommt bestimmt :D :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Haramaki als Geschenk für enkelin

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine,

das gefällt mir, und toll, dass du es trotz falscher Angaben in der Anleitung geschafft hast.

So ein Haramaki ist eigentlich ein praktisches Teil. Denkt mal daran, dass manche junge Frauen Regelschmerzen haben. Und was sagt dann der Doc? "Warm halten". Und mit einer warmen Decke kann man schlecht herumlaufen.
Gruß Hotline
sabrinaknittel

Re: Haramaki als Geschenk für enkelin

Beitrag von sabrinaknittel »

Sieht schick aus! Und kein kalter Popo mehr!
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Haramaki als Geschenk für enkelin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Madeleine,

man (ich) lernt doch immer dazu. Wusste gar nicht, was ein Haramaki ist aber nun dank Euch, Licht aufgegangen.

Toll gemacht Madeleine, Deine Enkelin freut sich 100%ig.

Liebe Grüße Gabi
Antworten