eigentlich ein schönes Muster aber...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

eigentlich ein schönes Muster aber...

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Schön länger habe ich ein Sockenheft von Sabrina Spezial "Designer Socken" in meinem Besitz. Nun habe ich mich endlich mal dazu entschlossen Socken die mir gefallen daraus zu stricken. Leider werden ich sie wieder auftrennen, denn das Muster ist bei mir nicht besonders elastisch und die Socken lassen sich schwer anziehen. Vielleicht hätte ich auch mit dickeren Nadeln stricken sollen. Bevor ich sie jetzt auftrenne zeige ich euch das Muster. Es ist ein Hebemaschenmuster von Stephanie van der Linden. Wie sind eure Erfahrungen mit so einem dichten Muster, sollte man da dickere Nadeln nehmen? Ich mag keine locker gestrickten Socken und habe diese mit Nr. 2 gestrickt.
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: eigentlich ein schönes Muster aber...

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Mein Problem, oder eher was mir nicht an dem Muster gefällt, ist dass es nicht elastisch ist. Ich werde jetzt mal mit dickeren Nadeln nochmals eine Probe stricken. Aber dieses Muster dennoch nicht für Socken nehmen. Danke euch für eure Tipps.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: eigentlich ein schönes Muster aber...

Beitrag von Little Witch »

Nimm doch Sockenwolle mit Strechanteil und zusätzlich etwas dickere Nadeln.Dann sollte das Muster auch für Socken gehen.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Antworten