Tuch Komet

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

sabrinaknittel

Re: Tuch Komet

Beitrag von sabrinaknittel »

:(
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Tuch Komet

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Dorothea,

das Tuch ist sicherlich etwas eigenwillig, und da es dir anscheinend nicht gefällt, kann ich verstehen, dass du so bald nicht wieder einen Mystery-KAL mitmachen willst.
Allerdings passiert das nicht immer. Jede Designerin (und jeder Designer) hat so seinen Stil, so dass man sich vielleicht vorher vorstellen kann, ob es einem gefallen wird, wenn man sich andere Arbeiten oder frühere KALs ansieht.
Und dann gibt es natürlich die Möglichkeit zu warten, bis alle oder sehr viele Teile veröffentlicht sind. Man kann sie ja auch erstmal nur speichern und die Fotos von anderen Stricker(inne)n anschauen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Tuch Komet

Beitrag von DorotheaP »

knittingdaisy hat geschrieben:Und dann gibt es natürlich die Möglichkeit zu warten, bis alle oder sehr viele Teile veröffentlicht sind. Man kann sie ja auch erstmal nur speichern und die Fotos von anderen Stricker(inne)n anschauen.
Genau das werde ich beim nächsten Mal tun :mrgreen:
Birgit1982 hat geschrieben:die Anleitung habe ich mir auch abgespeichert; und bin nun froh, dass ich nicht mitgestrickt habe. Auch bei mir wäre es ein Fall für den Schrank geworden.
Sei mir deswegen bitte nicht böse, aber es ist schon seehhhr gewöhnungsbedürftig.
Kein Problem Birgit!
Mir schwirrt schon etwas Anderes im Kopf rum, aber erstmal widme ich mich aktuellen Projekten.

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Tuch Komet

Beitrag von kete »

Ich versteh das nicht. Seit wann ist ähem hier der große arbiter elegantiarum? Was sie 08/15 findet, finden andere vielleicht ganz toll. Und wir dürfen das dann alle nicht sehen? Wenn zehn oder zwanzig Leute das gleiche Teil anschauen, sind sicherlich ein oder zwei dabei, denen es nicht so gut gefällt. Das macht doch nichts! Geschmäcker sind halt verschieden!
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Tuch Komet

Beitrag von merino0501 »

Bitte ist es nicht möglich, dass jeder das strickt, was er will und auch ungehindert zeigen kann? Es steht - so glaube ich jedenfalls - keinem einzigen von uns Forenmitgliedern zu, sich negativ über irgendein gezeigtes Strickstück zu äußern. Jeder wie er mag.
Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Tuch Komet

Beitrag von brigitte2 »

fallende Masche hat geschrieben:Ich weiß nun das ich meinen "einfachen "Pullover, den ich gerade stricke, hier nicht zeigen werde. Er ist 0815 und ich möchte hier nicht von Ä.....angegriffen werden.
Das finde ich sehr schade. Auch wenn ich noch nichts eingestellt habe, bin da nicht so geübt drin, sehe ich mir die Sachen gerne an. Und nach der Aussage von Ä... erst recht. Da steht man doch drüber.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Tuch Komet

Beitrag von kete »

Verstrickung hat geschrieben:
kete hat geschrieben:Ich versteh das nicht. Wenn zehn oder zwanzig Leute das gleiche Teil anschauen, sind sicherlich ein oder zwei dabei, denen es nicht so gut gefällt. Das macht doch nichts! Geschmäcker sind halt verschieden!
Und ich verstehe nicht, daß man das dann nicht für sich behält :wink: Hier findet doch schließlich kein Wettbewerb statt .
Und wie findest Du diese Aussage ?
Das hat doch wohl nichts mit Geschmack zu tun sondern eher mit beleidigen ,warum macht jemand so etwas ?
ähem hat geschrieben:Hallo Leute
Gemeint war eigentlich nur eine Person, und die weiß wohl, daß sie damit gemeint ist.
Find' ich auch nicht okay, aber ähem ist ja leider nicht die einzige, die hier passiv-aggressiv rumstänkert. Könnten wir nicht alle einen Gang zurückfahren? Mir persönlich ist jemand, der ehrlich seine Meinung sagt lieber als jemand, der hier irgendwelche Feindbilder aufbaut. Auch das ist Geschmackssache, ich weiß, aber ehrlich? Die größten Frauenfeinde sind andere Frauen. Muss das sein?
sabrinaknittel

Re: Tuch Komet

Beitrag von sabrinaknittel »

Schon komisch, dass sich so viele angesprochen fühlen. Denken so viele von euch, sie sticken 0-8-15? Und ich wundere mich, dass ich noch keine miese Beurteilung gelesen habe, seit ich hier mitmische. Man kann ja was nicht so toll finden und schreibt dann halt nix. Müssten sich da nicht die Leute Gedanken machen, bei denen nur wenige Komentare stehen? Und woher weiß man, ob eine lobende Bemerkung ehrlich ist?
:oops:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch Komet

Beitrag von Nicki47 »

Denkt ihr bitte daran das dieser Thread der lieben Dorothea?! gehört!
Wenn Ihr Euch austauschen wollt dann macht es in einem anderen Bereich.

Danke und lg Nicki
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tuch Komet

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

ja , da geb ich Nicki vollkommen Recht.

Zurück zum Tuch.

Ganz ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht ob ich es tragen würde. :oops:
Zumal man das Tuch ja auch nicht ganz ausgebreitet sieht.
Bei Rav geguckt, muß ich sagen das Tuch hat was.
Das ist halt Geschmackssache.

Aber die Fleißarbeit, die da drin steckt ,möchte ich neidlos anerkennen.

Und soweit ich das sehe, ist es ein sauberes Maschenbild, auch das find ich klasse.

Also liebe Dorothea, wenn Du dich mit diesem Tuch wohl fühlst ,ist alles in bester Ordnung.
Wenn nicht, dann ribbel es und strick Dir was Schönes daraus, womit Du dich wohl fühlst.
Nur das zählt.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Komet

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Dorothea,

ich schließe mich Pickmueck an.
Eine ganz tolle Arbeit aber bei diesem Tuch bin ich auch etwas zwiegespalten.
Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, dann trenne es wieder auf und verwende die schöne Wolle für etwas was Dir richtig gefällt.
Ich mache es auch so, lieber wieder aufgetrennt als für den Schrank produziert.

Liebe Grüße Gabi
Antworten