Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Ich habe mal versucht, eine Hose zu stricken. Das hat mich schon immer interessiert, da ich gerne warme Leggings trage. Da die Beine aber so endlos lang sind, ist es erstmal eine kurze Hose geworden.
Hier mal ein paar Bilder:

Wolle: Regia 4fädig
NS: 3
Verbrauch: 122 g

Anleitung von hier:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8259&cid=9

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hose passt gut.
Falls ich doch mal eine Leggings stricken sollte, würde ich vielleicht doch eher 6fach SoWo nehmen. Das wird dann noch kuscheliger.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von Hotline »

Aaaah, hier ist ja das gute Stück in voller Größe! Gabi, die ist toll!

Das Modell hat ja schon für Aufsehen gesorgt, als es in letzten Herbst vorgestellt wurde, und der Name "Why Not" passt super!

An dir sieht das Höschen super aus!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von JustIllusion »

Die ist so klasse geworden. Bei den Anfangsbildern konnte ich mir
so gar nichts darunter vorstellen.
Toll geworden und eine Leggins steht Dir bestimmt auch ganz
ausgezeichnet.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von wollgabi »

Ihr seid ja gut drauf :lol: :lol:
Bei mir passt die gut unter meine Jeans. Bei dem Wetter gerade gut. Der Poppes ist warm, die Füße kommen in dicke Wollsocken.
Ergo...die Knie sind dann immer noch kalt.
Also doch Leggings. :mrgreen:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von JustIllusion »

Tigerface hat geschrieben:klar Gabi und die gibt es bei mir "grins"

https://www.ravelry.com/patterns/library/leggings-4
Da habe ich schon die ganze Zeit dran gedacht. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von wollgabi »

Die sieht ja cool aus :D
Das wäre doch was für Reste....
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von wollgabi »

Ok, dann gehe ich mal wühlen. Ich denke da aber eher über Merinoreste nach. Das kann ich dann auf der Haut tragen. :wink:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von Bergstrickerin »

Gabi und Annette,

tolle Ideen und super umgesetzt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Why not ? Warum nicht mal eine Hose ?

Beitrag von Anna Maria »

sieht klasse aus. "scheene Beene hat die Kleene" , hat man in den 70ern dazu nicht hot pants gesagt ?!
Liebe Grüße
Anna Maria
Antworten