Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

endlich ist es geschafft:

Bild

Das Material ist die "Silky" von Pro Lana, gibt es beim Hausherrn, und der Pulli wiegt weniger als 300 g. Die Anleitung war diese hier
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10222&cid=9
nur habe ich den Pulli ohne "Diamanten" gestrickt, weil ich an den Schultern gern friere und die BH-Träger nicht gerne zeige. Ich habe einfach das Rippenmuster vom Halsausschnitt weitergeführt und die rechten Maschen verschränkt gestrickt. Eine bessere Anleitung für einen Pulli mit Sattelschulter von oben gestrickt hatte ich nicht gefunden.

Das Garn hatte ich schon einmal in einer anderen Farbe, aber dieses Mal bin ich enttäuscht. Trotz gleicher Farbpartie gab es eine kleine Farbabweichung, die man bei genauem Hinsehen sieht. Gut, Seide ist ein Naturmaterial, da kommt das vor. Ich werde ihn in Marineblau überfärben. Und hier noch ein Tragefoto
Bild
Gruß Hotline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von SaPü »

Ist doch toll geworden.
Eine ganz andere Optik als die Originalanleitung.

Mir gefällt er.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von Kraut »

@ Hotline, das wäre auch ein Pullover für mich! Sehr schick und zeitlos. Das Färben würde ich mir überlegen, denn ich habe das auch schon mal gemacht und der Effekt war dass das Garn nach dem färben zwar anders war aber den unterschied farblich mit genommen hat.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
fallende Masche
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von fallende Masche »

Der Pullover ist Dir traumhaft schön gelungen,ich würde ihn so lassen.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke! So lassen? Mal sehen, wenn er ein paar mal gewaschen wurde, vielleicht egalisiert sich das etwas. Der Unterschied ist ja minimal. Das Garn hatte mir Wollhilde empfohlen, und sie hatte ihren Pulli daraus auch gefärbt. Mal sehen, vielleicht meldet sie sich ja mal.

@Barbara: Das hatte ich auch schon bei einem petrolfarbenen Pulli. Ich dachte, das ganz tiefe blau könnte das überfärben.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline, dein Pulli ist ganz, ganz toll geworden, zeitlos elegant, sitzt perfekt und einwandfrei gearbeitet! Die kleine Farbabweichung ist schade, aber stört wahrscheinlich vorallem die Strickerin und sonst kaum jemanden ;) Sagst du einfach, es sei ein gewollter Mélange-Effekt :P

Viel Freude damit!

LIebe Grüsse
ck
fallende Masche
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von fallende Masche »

Hallo,ich würde genau das sagen,bevor der wunderschöne Pullover verdorben wird.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von Hotline »

o.k., ihr habt mich überzeugt, ich lasse es so. Vielen Dank. Vielleicht stricke ich mir dieses Modell später genauso noch mal mit einem anderen Garn.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von Wollhilde »

Der ist toll geworden,wegen der Farbe denke einfach es muss so sein.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von esther »

Sehr schöner Pullover... :mrgreen:


lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke! Übrigens freue ich mich, dass ich den Pulli morgen ausführen kann. Mal sehen, ob jemand was dazu sagt.
Gruß Hotline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von SaPü »

Hotline hat geschrieben: 02.04.2022 15:01 Danke! Übrigens freue ich mich, dass ich den Pulli morgen ausführen kann. Mal sehen, ob jemand was dazu sagt.
und? Hat jemand was gesagt?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Dancing Diamonds" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Nein, es war mir einfach an diesem Tag zu warm für den Pulli und die Geburtstagsfeier wurde vertagt. Die Premiere kommt also noch.
Gruß Hotline
Antworten