Kissenhüllen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kissenhüllen

Beitrag von Hotline »

Hallo Sigi,

das finde ich toll! Super Idee, und jetzt kannst du die Bezüge auch waschen. Kissen mit abziehbaren Bezügen findet man eher selten, und wenn man mal versucht hat, so ein Kissen mit Festbezug zu waschen, und anschließend das Geknäule wieder in Ordnung zu bringen, ist man für so einen Strickbezug dankbar.

Wenn dir das Reißverschlusseinnähen zu mühselig ist, könntest du auch einen sogenannten "Hotelverschluss" machen. Nachmachen kann ich es leider nicht - wir haben 6 Hochlehner :mrgreen: die man gottseidank aber abziehen kann, aber mühselig.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kissenhüllen

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

eine tolle Idee, gefällt mir.
:D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kissenhüllen

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Sigi,

ein dickes Lob für die zwei sehr schönen Kissen.
Den Reißverschluss finde ich klasse, habe mich schon geärgert, dass ich es bei meinen Restekissen nicht auch so gemacht habe.

Liebe Grüße Gabi
Antworten