RVO nach Modell Sonata

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

endlich bin auch ich fertig mit meinem Pulli. Das Modell "Sonata"

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6708&cid=9

hat mir so gut gefallen. Brigitte hat es ja auch schon gestrickt und hier gezeigt
viewtopic.php?f=9&t=66335

aber ich wollte es ja unbedingt als nähfreien RVO, und mein Garn war auch deutlich dünner. Also wurde es eine ziemlich freie Interpretation des Modells.

Bild

Tragefoto von hinten

Bild

Ich hatte ein anderes RVO-Modell von Drops der Garngruppe A zuhilfe genommen, und die Ärmel mit meinem Strickrechner berechnet. Material ist das Tilda-Garn, 400 g für Größe M. Wenn ihr das Modell nachstricken möchtet, macht es besser so wie in der Anleitung beschrieben. Als RVO muss man nämlich ganz schön tüfteln, damit die schrägen Linien da landen, wo man sie hinhaben will. Von unten gestrickt ist es leichter.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von JustIllusion »

Der Pulli ist Dir sehr gelungen.
Mit den Streifen das sieht sehr spannend aus.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von kete »

Superschön geworden! Ich glaube, der gefällt mir bis jetzt von allen Sonatas am besten!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Basteline »

Da sis tja mal wieder ein schönes Modell.
Schlicht und dennoch mit dem gewissen Pfiff!!
Passt übrigens hervorragend.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW , ein ganz ganz toller Pullover.

Genau mein Beuteschema :D

Klasse Muster , tolle Farbe und super gearbeitet.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Nicki47 »

Sehr, sehr schön.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Ingibjörg »

Dein Pullover gefällt mir sehr. Ich liebe solche schlichten und doch raffinierten Teile :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Strickuli »

Ist der toll geworden :shock:
LG
Uli
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Hotline,

Dein Pulli ist super geworden. Und das "frei Schnauze".

Klasse Arbeit!!!

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von merino0501 »

Der Pullover ist wirklich sehr, sehr schön geworden. LG :)
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von ähem »

Hallo Hotline

Der Pulli ist schlicht aber schön, und vor allem paßt er dir.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Krinya »

super chic.
Clean und doch raffiniert.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Hotline »

Ich danke euch! Das Modell ist aus meiner Sicht mal wieder ein großer Wurf. Bei den neuen Modellen denke ich sehr oft "hatten wir schon", aber das Spiel mit den Schrägrippen fand ich bei diesem Pulli sofort toll.
Krinya hat geschrieben: Clean und doch raffiniert.
Das trifft es auf den Punkt!

Und Blümchenkaffe: Sooo schnell war ich nicht. Ich habe gerade bei "Was strickt ihr gerade" nachgesehen. Angefangen habe ich kurz vor Weihnachten, aber auch nur, weil Brigitte auch schon angefangen hatte.

Ich bin mit dem Pulli happy. Das Material trägt sich wirklich angenehm. Damit hat mich Manu voll infiziert. Und schick sieht er ja aus. ich könnte ihn mir glatt noch in einer anderen Farbe stricken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Megan »

tolles Teil, Daumen hoch
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Basteline »

...und je öfter ich ihn mir ansehen, um so besser gefällt er mir. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Hotline »

Ei Basteline, dann schaue ihn dir noch ein paar mal an und wetze die Nadeln.

@Brigitte: ich wollte eigentlich erst im Januar damit anfangen, aber als ich dein Anstrick-Foto gesehen hatte, konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen. Die Idee, noch mal eine Variante mit Leinengarn zu stricken, ist gut. Au Mann, mein nächster Frühjahrspulli soll doch schwarz werden, da habe ich das Garn schon da, aber dieses Modell muss einfach in heller gestrickt werden, sonst kommt das Muster nicht raus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Hotline,

ein echter Hingucker ist Dir da wieder gelungen. Wie die Mädels schon schrieben: schlicht aber raffiniert, kann ich nur unterschrieben.

Liebe Grüße Gabi
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von strickhanne »

Der Pulli ist ganz wunderschön.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von DorotheaP »

Und wieder finde ich das Drops-Modell eher so naja... Und Deinen Pulli ganz toll! Den würde ich glatt mopsen!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: RVO nach Modell Sonata

Beitrag von Hotline »

Danke Dorothea. Ich glaube schon, dass ich mir das Modell noch mal stricke, aber mit richtig langen Ärmeln. Im Einatz war der Pulli schon ein paar Mal.
Gruß Hotline
Antworten