Monster-Hose

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Monster-Hose

Beitrag von Madeleine »

Bild
Bild

Die schon lange versprochene "Monster-Hose" ist gestern fertig geworden... Am Mittwoch wird sich herausstellen, ob sie passt und gefällt... Ich werde berichten.

Bild wird grösser wenn man es anklickt...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Monster-Hose

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Madeleine,

echt coole Hose, da freut sich Dein Enkel hundert Prozent.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Monster-Hose

Beitrag von ähem »

Hallo Madeleine

Sehr originell die Hose! Ich mag originelle Sachen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Monster-Hose

Beitrag von kete »

so süß!
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Monster-Hose

Beitrag von Strickuli »

Die Monsterhose gefällt mir gut.
Für welches Alter ist sie gedacht under welches Material hast du verwendet?

LG
Uli
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Monster-Hose

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Schöne Variation der beliebten Monsterhose!Ich will sie auch schon lange mal stricken.....leider reicht die Zeit einfach nicht aus...
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Monster-Hose

Beitrag von Madeleine »

Danke für alle Kommentare!

@Uli: das verwendete Material ist Sockenwolle 6-fach und NNr. 3 1/2. Ich habe sie für 4 Jahre gemacht, aber die Anleitung bei Drops (dort heisst sie "Cheeky Chicken") wäre bis 8 Jahre.... Ich glaube aber nicht, dass ein Kind was bereits zur Schule geht, so etwas anziehen würde... :-))

Bei Ravelry scheint es auch mehrere Fotos davon zu geben, wie man mir sagte... https://www.ravelry.com/patterns/search ... &photo=yes

Im Prinzip könnte man jede Hosen-Anleitung dafür nehmen, wenn man, wie ich es gemacht habe,das Gesicht aufstickt und nicht einstrickt...

Viel Spass damit!

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Monster-Hose

Beitrag von Krinya »

... :mrgreen: ... das ist mal ne witzige Hose.
Angezogen bestimmt der Hit.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Monster-Hose

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine, die Monsterhose ist ja witzig!
Madeleine hat geschrieben:....Ich habe sie für 4 Jahre gemacht, aber die Anleitung bei Drops (dort heisst sie "Cheeky Chicken") wäre bis 8 Jahre.... Ich glaube aber nicht, dass ein Kind was bereits zur Schule geht, so etwas anziehen würde... :-)) ...
Oooch, doch, vielleicht an Fastnacht.
Gruß Hotline
Antworten