DF Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

DF Socken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Schon lange wollte ich diese DF Socken stricken. Der erste Versuch - aus dem Buch Doubleface stricken von Topp - ist gründlich daneben gegangen, habe ich es nochmal versucht. Bis auf einige Fehler sind sie jetzt doch so gelungen daß sie tragbar sind. Gestrickt in Größe 30.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: DF Socken

Beitrag von Kraut »

hermi hat geschrieben:Ich bewundere deine Geduld - die würde ich nie schaffen - Daumen hoch
Das ist halb so wild wie es ausschaut. Das kann jeder schaffen der rechte und linke Maschen stricken kann :wink:


Danke an alle
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: DF Socken

Beitrag von wollgabi »

Hallo Barbara
Deine Socken sind zuckersüß.
Ist in dem Buch eine Sockenanleitung drin oder nur eine Strickschrift für das Motiv?
Meine ersten DF- Versuche sind kläglich gescheitert. Ich glaube, ohne Anleitung würde ich das nicht hin kriegen.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: DF Socken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

In dem Buch Doubleface stricken von Topp ist eine gute Anleitung für Doppelstricken drin. Nur mein Sockenversuch aus dem Buch misslang, die Socken wurden viel zu weit.
Diese Socken sind nicht aus dem Buch, diese Anleitung habe ich aus dem Nachbarforum Creawelten . Die hat eine Userin von dort für die Advenstkalender Aktion 2016 geschrieben.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: DF Socken

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara, super schön sind die Socken. Und die Miezen gefallen mir besonders gut. Ein Traum - eigentlich zu schade zur anziehen!
Gruß Hotline
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: DF Socken

Beitrag von Strickuli »

Einfach nur toll :shock:

Ich habe mich noch nicht an DF rangetraut. So viele Sachen möchte ich noch machen, aber leider viel zu wenig Zeit. :wink:

LG
Uli
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: DF Socken

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich stricke gerade am zweiten Paar. DF geht natürlich viel langsamer als nur mit einem Faden stricken. Die Socken sind als "Fußwärmer" beim sitzen am Computer oder auf dem Sofa gedacht. Die kleinen Socken sind für die Enkelkinder wenn sie bei mir auf Besuch sind und immer "barfusslaufen" wollen. Ich habe keine Fußbodenheizung in den Wohnräumen nur im Badezimmer.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: DF Socken

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Barbara,

Deine Socken sind der Hingucker, einfach genial, ziehe echt den Hut.
Für mich unvorstellbar, das zu stricken, stehe mit DF irgendwie auf Kriegsfuss.

Liebe Grüße Gabi
angelheute
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2023 16:38

Re: DF Socken

Beitrag von angelheute »

Kraut hat geschrieben: 13.01.2018 15:41 Hallo!

Schon lange wollte ich diese DF Socken stricken. Der erste Versuch - aus dem Buch Doubleface stricken von Topp - ist gründlich daneben gegangen, habe ich es nochmal versucht. Bis auf einige Fehler sind sie jetzt doch so gelungen daß sie tragbar sind. Gestrickt in Größe 30. 313 angel number twin flame positive words that start with z

Hallo Barbaba, wie lange hast du gebraucht, um diese Socken zu stricken?
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: DF Socken

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Das kann ich nicht sagen, habe schon länger keine mehr gestrickt, aber doch deutlich länger als einfache Socken. Man muss ja doppelt soviel Maschen stricken und sich noch aufs Muster konzentrieren. Wenn man es mal raus hat geht es eigentlich gut zu stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten