Schal im Pfauenmuster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Brigitte,

ein schöner, farbenfroher Schal. Die Mittelnaht ist eine tolle Idee und sehr sauber geworden.

Viele Grüße

Birgit
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von Nicki47 »

Sehr sehr schön geworden.
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von kete »

Bin wieder mal beeindruckt! Wunderschön geworden und so eine tolle Farbe! :shock:
Zuletzt geändert von kete am 17.12.2017 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von ähem »

Hallo

Eine tolle Farbe gegen all das Grau und Schwarz. Sieht schön aus!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von ähem »

Verstrickung hat geschrieben:Vielen Dank :D Tigerface, kete und blümchenkaffee
jetzt warte ich noch auf die richtigen Temperaturen, alles über 0 Grad ist für mich kein Winter :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist sowas von albern.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von Ingibjörg »

Der ist toll geworden, Brigitte :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von kete »

fallende Masche hat geschrieben:Ein traumhaft schöner Schal -warum kann ich so etwas nicht?
Das frag' ich mich auch immer! :roll:
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von kete »

fallende Masche hat geschrieben:Ich glaube, ich schaffe es in 100 Jahren, vorher sammele ich reichlich Erfahrungen.
Das seh' ich auch so! :lol:
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von kete »

Verstrickung hat geschrieben:Ich danke Euch :D

@kete und fallende Masche : vielleicht könnt ihr einmal einen Handarbeitskursus oder Work-Shop besuchen , denn da gibt es praktische Anleitung :) :)
Hier auf'm Dorf ist sowas, glaub' ich, eher dünn gesät, hab' jedenfalls noch nichts derartiges mitgekriegt. Aber irgendwann schaffe ich es! :mrgreen:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von JustIllusion »

Der Schal ist Dir wunderbar gelungen.
Das kalte Wetter (also unter 0°C) darf aber gerne noch
warten, bis Junior Ferien hat :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von Hotline »

Was für ein schöner Schal, und mal was nicht in grau-schwarz-dunkelblau! Das kann man langsam nicht mehr sehen.

Übrigens: Wenn du das Profil eines Users anklickst, öffnet sich ein Fenster, und links steht da:

[ Zu den Freunden hinzufügen | Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen ]

Da hast du dann die Wahl :wink:
Gruß Hotline
Knäuel
Beiträge: 279
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von Knäuel »

Hallo Verstrickung,

ich finde Deinen Schal auch super schön.

Das Muster habe ich mal in einem Pulli gestrickt. Dabei habe ich das Muster in weiß und die "Rippen" in schwarz gestrickt.

Lass Dich nicht ärgern, Deine Sachen super schön :roll:

Knäuel
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von ähem »

Verstrickung hat geschrieben: Wer oder was immer Du auch bist, ich will Dich nicht in meinen Threads
und PN von Dir werden ungelesen gelöscht
[/quote]

Schön, daß du meine letzte PN noch gelesen hast. Ich werde versuchen, nichts mehr zu deinen gezeigten Projekten zu schreiben. Aber versprechen kann ich dir nichts. So ist das eben bei Leuten, die sich nicht im Griff haben.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Brigitte,

der Schal ist schön geworden und so schön leuchtend.
Verstrickung hat geschrieben: jetzt warte ich noch auf die richtigen Temperaturen, alles über 0 Grad ist für mich kein Winter :mrgreen:
Seh ich auch so.
Sommerjacke, Sommerdecke und kein Schnee, das ist kein Winter.
Die ersten Gänseblümchen stehen auch schon wieder im Garten.

Hoffentlich kannst du deinen Schal doch noch ausführen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von brigitte2 »

Der Schal ist natürlich super. Und dann noch die Farbe.... genau meine :D

Das Wetter ist zum heulen. Dieses trübe haben wir doch seit November. Schrecklich. War gestern beim Doc und er fing auch vom Wetter an ,ich glaube Dienstag hatten wir ein wenig Sonne, das hätte er so genossen. In seiner Praxis seien unheimlich viele Menschen mit Depressionen, denen fehlt eigentlich nur ein wenig Sonne.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Schal im Pfauenmuster

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Brigitte,

ein wunderschöner Schal in einer tollen Farbe und in dieser grauen Zeit der Hingucker.

Liebe Grüße Gabi
Antworten