Modell 109/5 Jacke aus Merino Classic

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiela
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2017 01:38

Modell 109/5 Jacke aus Merino Classic

Beitrag von nadiela »

Hallöle,

ich hätte zur genannten Jacke eine Frage.
In der Strickanleitung steht beim Muster für das Rückenteil 2 Mal der Anfang für Gr. 40-42.
Welchen Anfang muss ich denn nun nehmen?

Danke für die Antwort!
Gruß
nadiela
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Modell 109/5 Jacke aus Merino Classic

Beitrag von wildredrose »

Liebe Monika,
Immer, wenn ich Dein Foto sehe, dann freue ich mich
über Dein freundliches Lachen.
Das macht den Tag schön und zuversichtlich.
Rose
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Modell 109/5 Jacke aus Merino Classic

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Nadiela,

zwar kann ich in die Anleitung nicht hineinsehen, doch häufig ist es folgendermaßen:
Die Anleitung ist für mehrere Größen, also hier zB 40 und 42.
In dem Falle steht der Anfang für Größe 40 zuerst, der für Größe 42 danach, vermutlich durch einen - getrennt (da zwischen den Größen ein - steht).
Schau doch mal nach, vielleicht ist das hier der Fall.

Viel Spaß beim Stricken!

Viele Grüße,
Gundula
nadiela
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2017 01:38

Re: Modell 109/5 Jacke aus Merino Classic

Beitrag von nadiela »

Hallöle,

vielen Dank für eure Antworten.

In der Strickschrift steht einmal: Beginn nach der Randmasche Rü und Li Vo: Gr. 40/42
Dann, ganz am Rand der Strickschrift: Beginn Rü und li Vo: Gr. 40/42

Da die Gr. 36/38 in der Strickschrift gar nicht vorkommt, vermute ich, dass eine der Angaben wahrscheinlich dafür sein soll.

Im Moment arbeite ich noch an etwas anderem, und da ich gerade ziemlich eingespannt bin wahrscheinlich auch noch länger. Wenn ich dann mit dieser Jacke angefangen und mich damit beschäftigt habe, gebe ich mal Bescheid. Ich bekomme es bestimmt heraus :D

Liebe Grüße
Nadiela
Antworten