Haarige Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Haarige Wolle

Beitrag von lisi61 »

Ich suche Wolle die Fasern in den Faden eingedreht hat, ähnlich einem Pfeifenputzer. Wie heißt so eine Wolle, damit ich sie finden kann in einem Online-Shop?
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
lisi61
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2014 10:24
Wohnort: Wien

Re: Haarige Wolle

Beitrag von lisi61 »

Ja, genau! Nur suche ich ein leuchtendes Orange, das scheint nicht modern zu sein. :-(
Ich habe seit Jahren eine Strickjacke, die schon schleissig wird und möchte mir gerne eine neue machen. Ich liebe diese Jacke und will wieder eine Gleiche/Ähnliche.
Die Wolle sollte auch nicht sooooo dick sein, ich würde sagen für 4er Nadeln. Scheint schwierig zu sein.
Meine Reiseberichte und andere auf www.kritimou.de
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haarige Wolle

Beitrag von Little Witch »

Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Haarige Wolle

Beitrag von JustIllusion »

Schau mal hier
Chenille Orange

Die ist etwas dünner
Chenille Lachs
Chenille noch mal Lachs Nadelstärke 3 - 3,5

Der Verkäufer hat noch einige andere Farben ;-)
Der Vorteil von der Kone: man muss weniger Fäden vernähen,
was bei Chenille durchaus ein Vorteil ist ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten